zur Sache:
Evtl. wurde in der Werkstatt die Scheinwerfereinstellung korrigiert. Dabei könnte ein Fehler gemacht worden sein. Die Einstellung kann man in der Werkstatt mit einem Testgerät überprüfen und notfalls neu justieren.
zur Sache:
Evtl. wurde in der Werkstatt die Scheinwerfereinstellung korrigiert. Dabei könnte ein Fehler gemacht worden sein. Die Einstellung kann man in der Werkstatt mit einem Testgerät überprüfen und notfalls neu justieren.
Guten Abend zusammen, eine Frage zum Matrix LED Licht. Seit ich in der Werkstatt war, ist mein Licht verstellt. Habe dann wieder auf Auto und 0 eingestellt. Las, daß man keine weiteren Einstellungen vornehmen muß. Allerdings bekam und bekomme ich seitdem ständig Lichthupe, also offensichtlich nix blendfreie Matrix LED. Muß ich doch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Danke
Matrix-LED hat keinen Drehregler 0-3 für die Leuchtweite. Das macht die automatische Niveauregulierung (Steuergerät). Da gibt es nur den großen Drehregler (Auto..) und den Regler für die Displayhelligkeit.
Sollte das in Deinem Auto anders sein, hat das KFZ kein Matrix-Licht.
Die Serviceklappe ist im rechten Fußraum Links. Um da dranzukommen muß das Handschuhfachgehäuse demontiert werden. Das klingt alles viel komplizierter als es ist.
Im Zoo machen das speziell dressierte Schimpansen für 2 Bananen.
In der der Fachwerkstatt zieht man Dir dafür preislich „das Fell über die Ohren“.
Diese Displayanzeige wird sich in Kürze ändern.
Wenn man nicht die halbe Welt unnütz in den Navi-Speicher lädt, sondern nur die relevanten Staaten vorab auswählt, kommt man mit ca. 8GB aus (Anzeige im Display). Das dauerte gestern auf der Fahrt knapp 25 Minuten. Sollte ich jemals in Aserbaidschan oder Turkmenistan rumfahren wollen, kann ich ja nachladen.
Biege Dir einen Draht mit einem kleinen, kurzen Haken und fasse damit hinter die Schraubenkappen. Da verkratzt nix und die Kappen lassen Sicht leicht abziehen.
Das Spiel kennen wir schon zu genüge. Der Schlüssel liegt im verschlossenem Auto und der Notdienst oder der ADAC dürfen wieder ausrücken um die Kiste zu knacken.
..nix selbsttätig Verschließen. Wenn der Schlüssel im Auto, oder im Umkreis von 1m am Auto liegt, bleibt die Karre offen. (Keyless)
Rückwärtsgang einlegen, Kamerabild betrachten und das Lautsprechersymbol Oben rechts antippen. Nun den virtuellen Lautstärkeregler nach Rechts bewegen.
- Fertig -
OPEL bot zu GM-Zeiten ein Brillenfach an. Wenn die Bohrungen der Halterung identisch sind, kann man das nachrüsten.
Wer Hilfe braucht, bekommt sie hier …..
(klickt die website an)