Beiträge von OPEL Blitz

bufofahrer

Zitat:

- Speziell im Stand (Ampel) habe ich im "N"-Modus ein definitiv besseres Gefühl, als wenn ich merke, wie der Motor im "D"-Modus den Getriebewiderstand überwinden muss

>MOKKA B < Die modernen Wandler-Automatikgetriebe schalten bei laufendem Motor im Stand (Bremse treten) selbsttätig in den Leerlauf. Da ist ein manuelles Hin- und Herschalten kontraproduktiv.

Für alle, die gerne während der Fahrt auf >N< schalten, ist das Video ab Minute 18:20 interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PIPD black

Der aufgeklärte Käufer informiert sich geschickterweise vor dem Kauf über den Gegenstand seiner Wahl. So in etwa hat es der Themenstarter ja auch gemacht und von uns die fundierten Informationen bekommen.

Aber Achtung, hier inseriert ein gewerblicher Händler und sichert schriftlich Eigenschaften zu, die die Ware nicht hat. Da er das professionell macht, muß er wissen was er da anbietet. Zumindest hat es einen Geruch von vorsätzlicher Täuschung. Dass der Themenstarter hier ungehalten ist, kann ich gut verstehen, besonders bei dem Betrag, der für das KFZ verlangt wird.

Mit E10 / E95 arbeitet der Motor natürlich und fliegt dir auch nicht um die Ohren.

Allerdings muss die Motorelektronik in machen Drehzahlbereichen gehörig regeln und von der Idealeinstellung abweichen, um das schädliche Motorklopfen zu verhindern. Das kostet Motorleistung. Mit dem 102er unterstützt man das Motormanagement so, dass es fast über das gesamte Drehzahlband im optimalen Bereich arbeitet, so wie es sich die Motorenentwickler bei der Konstruktion gedacht haben. Die im Benzin enthaltenen Reinigungsadditive sorgen für saubere Komponenten im Brennraum. Das ist gut gegen Verschleiß und Benzinverschwendung.

Der 3-Zylinder-Turbomotor ist konstruktiv kein Traktormotor, sondern in seiner Klasse ein Hochleistungsaggregat.

viele Posten hier einen Link oder schicken PN . Wenn du mir einen Link schickst….. warum sollte das verboten sein 🤷🏽‍♂️🤔

Der Kollege >PSA_Infotainment< ist der Senior-Advisor-Agent bei STELLANTIS. Wenn der Betriebsgeheimnisse ausplaudert, wird er von :boss: Carlos Tavares oder Louis Gallios persönlich erschossen.

:muh:

Meine Sensoren spinnen auch vorne, oder besser gesagt reagieren für mein Geschmack sehr spät. Werde morgen aber auf jeden Fall mal den Tipp mit den erst auf N mal testen.

Der Zauberknopf bei laufendem Motor ist >P< auf der Wahltafel. Dann ist das Auto gegen wegrollen gesichert.

Da hast Du völlig Recht. Die Preisdifferenz zwischen SP98 und Ultimate102 ist so gering, dass ich in allen Fahrzeugen das 102er einfülle. Von Zeit zu Zeit schaue ich mit dem Endoskop in die Brennräume und Ansaugkanäle und bin sehr zufrieden.