das klingt grad so als ob ich die Tür komplett offen hatte. Ne, ich hatte die Tür soweit geöffnet, dass ich die Markierung sehen konnte, um vorwärts einzuparken und nicht schief zu stehen.
Beiträge von Ventura
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Hab erst einmal das Problem gehabt, dass mich die Parkbremse nervt.
Hab beim Aussteigen bemerkt, dass ich in der Parkmarkierung schief stehe und wollte das korrigieren.
Bin dann wieder eingestiegen, hab den Motor gestartet und die Fahrertür aufgelassen. Die Parkbremse hat sich nicht automatisch gelöst, wie es normalerweise der Fall ist. (wenn ich gas gebe löst sie sich bei geschlossenen Türen)
Hab dann die Bremse manuell gelöst und hab dann richtig eingeparkt (Tür auf weil ich dann die Markierung sehen konnte um grade einzuparken.
Der Bordcomputer hat rumgepiept, ich soll die Feststellbremse betätigen.
Hat mich im ersten Moment aggro gemacht, aber wenn man das erstmal weiss, kann man sich dran gewöhnen.
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Ich denke mal, der Mokka B ist noch zu neu, bzw es fahren noch zu wenige davon rum. Oder um es besser auszudrücken : Es besteht wohl noch zu wenig Nachfrage für Tuning Teile.
Wenn es genug Nachfrage gibt, und Fahrzeuge lieferbar sind, die die Tuningfirmen als Referenz nehmen können, werden die sich schon darum kümmern.
Ich selber hätte zb. schon Interesse an nem G.A.S. Luftfahrwerk. Wenn ich eingeparkt hab, schön tief absenken. Würde erstens besser aussehen und ich würde ich morgens auch den Schnee besser vom Dach bekommen

Müsste dann aber mit ner Fernbedienung verbunden sein, würde ja gerne die optimale Einstiegshöhe behalten.
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sorry, das kann ich überhaupt nicht tolerieren ! mit standlicht fährt man nicht !!
wenn ich den quatsch bei anderen "Idioten" immer sehe, könnte ich...
ja - ich hätte auch gerne die rückleuchten mit aktiv geschaltet zum TFL, quasi "skandinavisch"
denn allzu leicht verlässt man sich auf die Licht-Automatik und bei Dämmerung oder vielmehr bei Nebel, bleibt das Heck sonst allzu lange dunkel.
Statt der Umschaltung auf Ablend-/Fahrlicht.
Die LED Scheinwerfer (ohne Matrix) haben eine manuelle Höhenregulierung - schau nochmal genau hin ! Neben dem Lichtwahlschalter sind Rändelräder für Instrumentenbeleuchtung + Höheneinstellung !
Das "verbotene Buch" hilft zudem.
Tagfahrlicht und Standlicht sind beim Mokka B ja identisch, zumindest vorne. Bei Automatik bleiben die Rückleuchten aus.
Deswegen schalte ich manuell um, damit die Rückleuchten an sind.
Und ich habe die IntelliLux Scheinwerfer. Hab nur ein Drehrädchen, hab mal instinktiv versucht die Runter zu Regeln, da wurden nur die Displays dunkel.
Ich werd, wenn ich mal nen Tag frei hab, zum FOH fahren und das mal checken lassen.
Hatte übrigens heute Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Landstraße einen Mokka hinter mir, der hatte Abblendlicht an. Wetter war grau in grau, leichter Nieselregen, war schon sehr hell im Rückspiegel, (Ford Transit Custom)
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Mein persönliches Fazit nach 6 Wochen: ich verzichte auf die Automatik.
Tagsüber vorne Standlicht bzw Tagfahrlicht, Die Rückleuchten sind aus.
Schalte ich manuell auf Standlicht, sind die Rückleuchten an. (Mit Standlicht darf man eigentlich nicht fahren, aber is in dem Fall ja Tagfahrlicht inkl Rückleuchten)
Nachts auf der Landstraße kommt mir bei Automatik jeder 2te oder 3te mit Lichthupe entgegen (ich bezweifle, dass die mir zu meinem Neuen Auto gratulieren wollen)
Und die Baumkronen muss ich auch nicht unbedingt sehen. Hab auch gemerkt das die einzelnen LED nur sehr langsam abschalten wenn mir einer entgegenkommt.
Auf der Autobahn werde ich nachts durch die Schilder selbst geblendet.
Also schalte ich immer manuell um. Tagsüber Standlicht und Nachts Abblendlicht.
Schade finde ich auch, das die LED Scheinwerfer keine manuelle Höhenregulierung haben. Hatte einen Abend nen Mazda MX5 vor mir an der Ampel stehen, der Fahrer tat mir leid, der hat die volle Lichtdosis abbekommen.