Beiträge von Clamshell

    Meine Frau hat den mit der 180 PS Motorisierung.

    Das ist schon echt nen Sahnemotor. :*

    Zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind; die Lüftung / Lüftungsverteilung ist unglücklich. Es zieht irgendwie ständig an den Augen. :rolleyes:

    Das Leder der Sitze wirft irgendwie Knickfalten.

    Also beides nicht der Rede werte.

    Vom Verbauch liegt der meist bei 8L, ist aber häufig Kurzstrecke.

    Auf dem Video siehst du genau das was ich beschrieben habe, Display dunkel und ca. alle 1,5 min geht Musik für ca. 20 Sekunden an.

    Da gibt es mehr nicht zu sehen.

    Hab vorhin mal das Kabel was von links kommt abgesteckt dann kommt im Tacho nen Fehler dass die Parksensoren defekt sind.

    Ok, danke für die Infos.

    Ich hab es gefunden und bestellt.

    Hoffentlich funktioniert das alles. Bei allem was ich sonst so gefunden habe steht immer explizit dabei dass es nur für CD450 geeignet ist.

    Das werd ich jetzt testen ob es mit CD600 läuft. Habe sonst leider keine (günstigen) Optionen mehr.

    Puh, das ist mal ne Ansage. :(

    Hatte gehofft, dass die Elkos platt sind wie bei anderen Geräten oft üblich.

    Nintendo und Commodore Geräte sind da z.B. so Kandidaten die da anfällig für sind aber auch Steuergeräte anderer Marken. ?(

    Also hab ich die heute alle mal rausgeworfen und neue eingelötet und zusätzlich Kerkos auf Kurzschluss geprüft.

    Leider ohne Erfolg. X/

    Oh man, bin schon ein wenig verzweifelt weil mein Radio nicht mehr funktioniert.

    Ich bin hier noch nicht so richtig schlau geworden welches der China Geräte genommen werden kann damit die Parksensoren, Blinker und co noch funktioniert.

    Kann mir da einer was empfehlen?

    Meine Radioeinheit muss definitiv abgesteckt werden da es ständig versucht zu booten und immer wieder die Musik kurzfristig einschaltet.

    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Tja, das war mal nix…

    Das Radio mal geöffnet und geschaut ob was auffällig ist. Dann hab ich die Elkos / Becherelkos mal getauscht.

    Da sind nen paar Klopper drauf die ich selber kaum runter bekommen hab.

    Ergebnis ist, dass es so ist wie am Anfang und alle Nase lang das Radio versucht zu starten und die Musik kurz an und wieder aus geht. :cursing:


    Also ein China Austausch Radio würde mir nicht helfen weil Blinker, Parkwarner etc. über das Radio läuft.


    Naja Butter bei die Fische. Weis einer was bei Opel ein neues Radio kostet? ;(