Beiträge von xq20

    Hallo, hast Du Dein Vorhaben bereits abschließen können?

    Das steht bei mir auch noch auf dem Plan - im Winter sind bei meinem Mokka wenn man die Handbremse angezogen hat die Seile eingefroren. Ich vermute auch, das hier Wasser eintritt.

    Die Sitze auszubauen ist ja beim Mokka überhaupt kein Problem(siehe mein eröffneten Treath)

    Wenn ich die Kabel für die Sitzheizung unter den Sitzen einfach verlängern würde, quasi vorne links ---> vorne Rechts dann müsste ich ja die beiden Taster auch noch umklemmen.,

    Hab vor langer Zeit eine Ledersitzausstattung eines englischen Mokkas bekommen. (Diese schicke grau/blaue , bei meiner originalen Stoffausstattung war leider der Fahrersitz verdreckt).

    Alles funktioniert: Verstellung, Sitzerkennung, nur eben nicht die Sitzheizung..(konnte ich nicht anschließen)

    Leider ist es nicht egal, wo das Steuergerät liegt. Es muss im deutschen Mokka vorne links sein und im englischen Mokka vorne Rechts.

    Wie ich oben geschrieben hab - das Komfortsteuergerät ist bei mir aktuell unter dem Beifahrersitz , da es eine Ausstattung eines Rechtslenkers war.

    Das Steuergerät muss aber unter dem Fahrersitz angeschlossen. Das wiederrum geht auch nicht, da die Kabel ja aktuell unter dem Beifahrersitz liegen... Weist Du wie ich es meine?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Im Grunde könnte man die Pins ja auch durchklingeln. Allerdings sind da ja die Seitenairbags.

    Wenn ich wüsste, ob man einfach auch die Stecker als ganzes "Verlängern" könnte - dann würde ich einfach die beiden Kabelbäume verkreuzen untereinander. (+ dann noch die Taster im Cockpit umklemmen)


    Wobei einfach die Kabel verkreuzen ja auch nicht geht - wenn man von Rechts ein Seitenaufprall hat, dann geht genau der falsche Seitenairbag auf....

    Hallo Allerseits,


    ich bin zwar größtenteils stiller Mitleser hier im Mokka-Forum, hab aber aktuell doch eine Frage:


    Kann mir jemand hier die Belegung des Steckers unter Fahrer und Beifahrersitz verraten?

    Insbesondere Sitzheizung.


    Ich hab eine Lederausstattung eines englischen Mokkas, an dem Fahrer und BF-Sitz verrauscht sind. Das bedeutet das das Steuergerät aktuell am Beifahrersitz zu finden ist - die Kabel dafür aber im Stecker unter dem Fahrersitz.


    Die Sitze auseinander zu nehmen und die Gestelle zu wechseln erscheint mir sehr aufwändig...



    Ich hoffe auf Hilfe!


    Gruß Christian 8)

    Danke für die Info.

    Kannst du -erfahrungstechnisch- welche empfehlen? Also die Kombination Tagfahrlicht mit Standlicht? Viele Links in diesem Thread sind leider nicht mehr aktuell.


    Da nun die H7-LEDs so schön leuchten, braucht es hier noch passende Weisse TFL.


    Gruß

    Hallo,


    ich hätte auch noch eine Frage zum Tagfahrlicht - welche kann man da nehmen? also ich habe aktuell die Philips H7LED und wollte nun auch gerne die TFL / Standlichter auf "weiss" trimmen. Hab ihr Erfahrungen, bzw. welche habt ihr verbaut?

    Hallo, bin neu mit dem Mokka unterwegs.

    Deine Umbauten am Mokka sind schon beeindruckend.


    Wie gestaltet sich der Umbau - also die Stoßstange/PDC ist klar, aber wie gehts weiter? Also was muss noch angeschlossen werden?
    Gibts eine Anleitung bei dem Set, damit man schonmal vorab überfliegen kann, wie aufwändig das Ganze wird.


    Gruß Christian