Beiträge von wernerhhm

    Nimmt kein Ende bei mir.

    Wenn ich ganz normal einen Gang rauf odeer runter schalte steigt die Drehzahl meist bis 1600 und geht dann kurz darauf wieder runter auf ca. 800-900

    Manchmal merke ich das auch im Standgas in der Orschaft, das er einfach zu schnell fährt.

    Auf nachfragen in der Werkstatt wurde die Ventildeckelentlüftung geprüft, aber die ist dicht.

    Also wieder ein Problem wo die Werkstatt nicht helfen kann.


    Mokka X 140 PS Baujahr 2017 Schater.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Da habe ich schon gefragt und geschaut, da ist nichts.

    Die haben mir auch schon gesagt das man das Gerät updaten muss, was ich aber bezahlen müßte.

    Ein Wahnsinn und die Firma ist wirklich unverschämt, ganz nett am Anfang und dann das wahre Gesicht.

    Leider kommt man auch nicht an einen Opelmechaniker ran der einem mal priat helfen würde (gegen Bezahlung)

    Ich bin vorher 30 Jahre lang BMW gefahren und habe mich übereden lassen weil mir das Auto auch gefallen hat.

    Da heißt es immer teuer.

    Beim BMW hat mir der große Kundendienst mit Filter und Bremsflüssigkeit etc. 700 € gekostet, beim Opel waren es 960,--

    Und dann wird man auch noch alleine gelassen.

    Hallo,

    ich habe den Mokka X und das Intellink R4.0 drin und ein Riesenproblem und bekomme keine Hilfe.


    Zur ganzen Geschichte:

    Ich habe das Fahrzeug im Juli 2020 gebraucht (3Jahre) bei einem Opelhändler gekauft und kurz vor der Auslieferung bin ich angerufen worden daß das Radio Streifen hat und an ein Neues bestellt hat.

    Ist mir egal, haupsache es geht und wenn es getauscht wird issts ja gut.

    Nach 3 Monaten war es endlich lieferbar und wurde eingebaut.

    Ein nagelneues Radio mit Folie noch drauf, alles top.

    Zuhause einen Stick ferig gemacht und am nächsten Tag in der Klappe vorm Schalthebel in den USB gesteckt, läuft.

    Fenster geöffnet weil Raucher lso rauscht es und man muß lauter machen, ohje viel zu leise.

    Radio und Telefon ist viel lauter als bei mp3, also ab zum PC und die ganzen Lieder mit MP3 Gain auf 93 DB gemacht.

    Keine Veränderung, also bin ich irr oder da ist was faul.

    Ich zu einem Freund der auch einen Mokka ohne X hat und ein ähnliches Radio ohne Navi und bei ihm schlimm laaut, so das alles scheppert.

    Ich rufe an und schildere mein Problem und man sagt mir bei nächsten Besuch wird nachgeschaut.

    3 Monate später bin ich an der Werkstatt wegen ner Kleinigkeit und abends hole ich es.

    Der Mechaniker hat zum Werkstattleiter gesagt alles OK.

    Ich teste es noch am Hof und hole den Leiter nochmal, der Mechaniker ist ja schon weg.

    Der sagt mir das ist doch laut genug und mehr geht nicht.

    Nach zähem Verhandlen nimmt er den Stick doch noch und steckt ihn einem Corsa rein und natürlich ca. 3x so laut wie bei mir.

    Ja das ist ja ein anderes Radio und da kann es sein das es lauter ist.

    Ich sage ich habe es in einem anderen Mokka getestet und da ist es auch 3x so laut.

    So laut hört man nicht Musik kommt die Antwort und ich solle nochmal kommen wenn er aus dem Urlaub kommt und ab morgen ist er weg.

    Großer Kundendienst nach Monaten und ok sollen sie da schauen.

    Beim großen Kundendienst wird wieder rumgemacht und gesagt Telefon und Radio UKW ist laut, es liegt am Stick.

    Jetzt werd ich böse und man sagt mir sie können nichts machen weil das Radio ja geht und die Garantie ja abgelaufen ist nach inzwischen 4 Jahren und das ändert nichts das ich vor 7 Monaten ein neues Radio

    bekommen habe, dadurch verlängert sich die Garantie nicht.

    Es ist wirklich schli leise im vergleich zu anderen Mokkas (inzwischen noch bei 2 anderen getestet).


    Könnte es denn sein das an dem USB was faul ist, weil der UKW

    Empfang ja laut genug ist und mein Handy per Bluetooth auch?


    Ja ich weiß, ein langer Text, aber ich wollt es genauso schildern wie es war.


    Danke für eure Mühe und Verständnis.

    Grüß Gott erst mal, bin neu hier.

    Hatte vorgestern auch eine Feder im Fußraum liegen und nach den Bildern hier habe ich sie identifiziert als Kupplungsrückholfeder.

    Nachdem das kleine Miststück auch im Internet teuer ist, habe ich beim Opel-händler hier vor Ort angerufen und angfragt.

    18,79 € und das einbauen kostenlos.

    Hat 5 Minuten gedauert.

    Und ich bin nicht mal Kunde bei denen.

    Danke für die Beiträge

    MfG

    Werner