Beiträge von MvH

    Bin echt begeistert von dem Ergebnis.
    Hast Du evtl. auch schon versucht die kleine Blende oben drüber mit der Klimakontrolle zu entfernen?

    Auf Deine Nachfrage hin eben ausprobiert - das gleiche Spiel wie bei der Mittelkonsole.

    Am besten am oberen Teil anfangen und sich nach unten vorarbeiten.


    - wird aber nicht foliert;)

    Kann man die Schalter auch problemlos aus der Mittelkonsole ausbauen?

    Ich habe probeweise den Schalter für die elektr. Handbremse ausgebaut - auch kein Problem.

    Die Demontage der gesamten Schalter war für das Folieren aber nicht nötig, habe es daher gelassen.


    Man sollte nur darauf achten, dass man beim Ausbau der Schalter jeweils die ganze Fassung (schwarz) ausbaut.

    Wenn man nur den Stecker herausnimmt (blau, grün o.ä.) , fliegen einem die Platinen um die Ohren und man darf das Ganze mühselig wieder zusammensetzen ;)

    Servus,


    ich hab vor etwa einer Woche direkt bei Rotiform (also JP Performance) angefragt, ob sie bei unserem Mokka die gleichen Räder montieren können.

    Ich bekam gleich am nächsten Tag eine Antwort und uns wurde davon abgeraten.

    Die Kosten sind wohl so hoch zwecks Einzelabnahme, dass es sich nicht lohnt.

    Es war wohl ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess.

    Sie haben momentan noch nichts für den Mokka im Angebot.


    LG

    hallo

    Haben die die Konsole ausgebaut oder wie. Hatte heute auch mal angefragt beim Folierer meines Vertrauens

    Der wollte aber das sie ausgebaut wird. Er selber macht das nicht

    Servus,


    ich habe eben die Mittelkonsole unseres Mokka e in Seidenmatt-Schwarz foliert.

    Die Demontage ist ganz einfach, mit ein bisschen Kraft und viel Gefühl lässt sie sich schön aus den Clips herauslösen.

    Ich habe hinten bei den Getränkehaltern angefangen und mich dann nach vorn vorgearbeitet, sind pro Seite etwa 5 Clips.

    Danach nur noch die Stecker der einzelnen Bedienelemente lösen und fertig.


    Das Folieren an sich ist kein Hexenwerk.

    Beim Profi würde ich etwa 50€ schätzen (habe früher in dem Beruf gearbeitet).


    Am Ende in umgekehrter Reihenfolge einstecken. Sieht toll aus und es entstehen kaum Fingerabdrücke und vor allem keine Kratzer;)


    LG