Beiträge von Slider2285

    Das Metall ist nicht geschützt. Das rostet dann halt. Kannst ja mal das Handschuhfach herausnehmen und die Teile dahinter begutachteOk,

    ok das muss ich ja auch mal für den Hi-Fi umbau eventuell rausmachen, dann werd ich wohl im Sommer den Rost den Kampf ansagen.

    Hab das aber echt von so einem Auto nicht erwartet und ich fahre nur Opel und hatte sowas noch nie erlebt, da bin ich schon was enttäuscht von der Verarbeitung. Aber solang es nur das bisschen Rost ist und nicht Träger etc. ist es für mich ok.

    Hallo muss das Thema mal etwas aufrollen.


    auf der suche wo ich demnächst mein Kabel für die Endstufe verlege, bin ich wie bei den meisten Opel wieder fündig geworden beim Kabelbaum auf der Fahrerseite.

    Also wollte ich schauen ob im Fahrerfussraum genug Platz ist um dort das Kabel auch durchzustecken, was soll ich sagen das wird garantiert klappen.


    Aber als ich dort geschaut habe ist mir als erstes Haufenweise Korrosion aufgefallen (sowas habe ich bei noch keinem Auto Innen gesehen)=O=O=O.

    Ist das bei euch auch so:?:, ist bekannt vll. wie dort das Wasser eintritt oder ist es "nur die Feuchtigkeit aus dem Fussraum" bin sehr geschockt das ein Auto aus 2014 so aussieht, werde heute gleich mal beim Kombi schauen ob das dort auch so aussieht (beim legen des Kabels war es defintiv nicht).

    Das wird nen Spaß das zu beseitigen... 20210127_122223_bearbeitet.jpg

    Heute mal die erste längere Fahrt gemacht zur Arbeit , ist schon angenehm :-).

    Fährt sich wie unser Kombi (sieht ja innen auch fast so aus :-) ) nur das Drehmoment fehlt mir dann doch bei den kleinen Motörchen und ein paar Taster sind wo anders und ich muss sie erstmal suchen :-D.

    So gestern war es soweit ich konnte mein Bohne abholen, wenn auch etwas schweren Herzens da es mir schon schwer fällt das Coupé abzumelden bzw. dann wenn sich jemand findet zu verkaufen.


    Aber das wird bestimmt vergehen und ich werde mich an den "neuen blauen" gewöhnen :-).


    Da bei dem Auto auch das Chrome Problem vom Armaturenbrett besteht, wurde es noch ausgebaut und wenn ich es richtig verstanden habe zu einem Aufbereiter gebracht.

    Wenn alles klappt kann ich es Montag abholen, da ich aber sowie noch ans Radio zwecks Hifi will ist es nicht so schlimm das sie schon ab ist :-).


    Habe dann auch mal die ersten Neuerung unternommen und Gummimatten im Innenraum, Sitzauflagen für die Kindersitze und eine Kofferraumwanne verbaut.

    Wollte auch die seit Jahren treue Peugeot 607 Antenne verbauen aber Opel hat wohl das Gewinde geändert :-) also hab ich mich heute hier belesen und werde mir dann die BMW Antenne holen :-)


    Anbei ein paar Bilder, eventuell mach ich heute mal mehr :-)


    20210121_160315.jpg20210121_155847.jpg20210121_160042.jpg20210121_160046.jpg20210121_160103.jpg

    Hallo,


    habe mir gestern auch mal ein Böhnchen gegönnt :-)


    Ist ein 1,4 4x4 Innovation in Boracayblau, Bj 09/2014 geworden, wenn alles klappt is er ende dieser Woche Anfang nächster in meiner Garage.

    Machen will ich ein paar Kleinigkeiten aber mal sehen, habe schon einige Ideen und schaue mich auch fleißig hier um was es für Umbau Möglichkeiten gibt :-) aber das Budget ist jetzt durch den kauf erstmal eingeschränkt :-)

    Hier mal ein Bild der Bohne denke wenn ich ihn habe werden mal mehr folgen,

    $_57 (1).jpg

    Der Mokka dient als Zweitwagen und wird Hauptsächlich von mir bewegt und löst wenn auch schweren Herzens mein Astra G Coupé 2,2 16V ab

    20190617_044510.jpg

    Hier der Alltagswagen nutzt meist die Frau, ist eine Astra J 2,0 CDTi Exklusiv Bj 04/2014

    20181125_083007.jpg
    Im Sommer bewege ich dann noch wenn mal 3 Sonnen am Himmel sind :Dmein Astra F Cabrio 2l 16V ("GSi") Bj 07/1993

    20200627_105711.jpg