Beiträge von Sepp-1962

    Opel Mokka X Innovation, Allrad, 140 PS-Benzin. Bj 2016, ca 40 tkm.

    Gestern, bei kurzer Ausfahrt, plötzlich beim Hochschalten ein klapperndes Geräusch beim Treten d. Kupplungspedals. Irgendwas spürte ich dann auf meinen linken Fuß fallen. Kupplungspedal fühlte sich dann anders an, konnte aber schalten. Beim nächsten Stopp sah ich die abgebrochene Feder (die breitere) im Fußraum. Als ich dann den Motor wieder starten wollte (mit Startknopf), schien die Meldung 'beim Starten Kupplungpedal treten' auf, was ich aber eh tat. Folgedessen konnte ich den Motor nicht starten. Erst durch Halten des Startknopfes und kräftigstem Durchtreten des Kupplungspedals bis zum Anschlag, sprang Motor gottseidank an. Werde morgen Werkstätte aufsuchen u Feder tauschen lassen, Hoffe, dass Kosten nicht € 140,- ausmachen, wie jemand im Forum erwähnte.


    L.G.

    Sepp-1962