Beiträge von DerTraxifahrer

    Hey Leute
    Bei mir war vor einigen Monaten das gleiche Problem. Er zeigte code 89 und ging in den notlauf. Bin mit viel Mühe zu einem Kollegen in die Werkstatt gefahren. Dort angekommen hatten wir die Batterie getauscht (war aber schon kaputt deshalb der eigentliche zuvor angekündigte Termin bei ihm) ... Fehler code gelöscht. Neu gestartet... Erstmal alles super aber nach ca 15sec viel er wieder in den Notlauf. Also blieb der Wagen dort erstmal stehen. Wir bei meinem Kollegen zuhause dann überlegt was es sein könne. Er meinte sein Freund meinte wir sollen mal den Temperatur Sensor für den kühlkreislauf tauschen, das der vllt fest Korrodiert sei. (Das Auto stand 3-4wochen). Sensor gewechselt. Fehler gelöscht. Auto lief... Bis heute. Hatte mich gerademal knapp 10euro gekostet der Sensor und ein bisschen Trinkgeld für meinen Kumpel.. Manchmal sind es nicht die großen Teile. Hatten nämlich auch verschiedene Ansätze beim Brainstorming motorschaden... Etc. Vll einfach mal testen. Mehr als 10euro kann man riskieren wenn man dafür ein paar hundert spart.