Beiträge von SAA

    Die Welle hat nach oben und unten Spiel. Ich habe gesagt bekommen, dass das so dann viel schneller verschleißt als das eigentlich der Fall sein würde.

    Es ist nur aufgefallen, weil sich das Auto nach einem wohl nicht ganz sauber reparierten Frontschaden (Lenkstange rutschte beim Fahren runter), nicht mehr gut fährt und ich das Auto anderweitig habe überprüfen lassen. Das Spiel ist, egal wie er sich fährt, zu groß und führt auf Dauer zu einem Getriebeschaden, habe ich gesagt bekommen. Die Vermutung ist, dass die Werkstatt das übersehen und nicht mitrepapriert hat.

    Hallo,


    an meinem Mokka (BJ2014) hat die Antriebswelle getriebeseitig deutlich mehr Spiel als das bei Mokkas anderer Baujahre der Fall ist (hat der FOH geprüft). Laut FOH ist das zuviel für meinen Mokka.
    Da aber zusätzlich im Raum steht (nicht von Seiten des FOH), dass das produktionstechnisch für das BJ2014 bedingt ist, suche ich jemanden der mit der Antriebswelle am Mokka BJ2014 Erfahrungen hat. Leider fehlt beim FOH bis jetzt der Vergleich mit einem anderen Mokka BJ2014. Vom Opel-Service gibt es da keine Infos.


    Vielen Dank