Beiträge von DerWolf

    Ist doch gut. Versperrt die Sicht nicht und man kommt zum Batteriewechsel gut dran. Ich habe meine parallel zur grünen Plakette angeklebt und habe beim ersten Batteriewechsel ein wenig fummeln müssen.

    Ok, das mit dem Dunst / Scheibenbeschlag beobachte ich mal. Streumittelreste können es nicht sein. Der Scheibenwischer wischt ja auch vor der Kamera.

    Besonders blöd ist, wenn ich mit größerem Abstand hinter einem Auto herfahre und die Karre blendet nicht ab. Ich schalte dann schon die Automatik aus.


    Es gibt nix Schlimmers wie nicht funktionierende Features. Im Mokka ist es das ständige Gebimmel wegen jedem Scheiß und die grottige Verkehrszeichenerkennung.

    Das Schlimme ist, die anderen Autos machen das auch und es wird immer schlimmer.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass die Fernlichtautomatik trotz entgegenkommendem Fahrzeug das Fernlicht nicht ausschaltet. :( Das passiert auf gerader Strecke, also das entgegenkommende Fahrzeug kommt frontal auf mich zu.

    Außerdem ist es so, dass wenn ich in einen Ort komme und an der Strasse stehen aktive Strassenlaternen, dann schaltet die Fernlichtautomatik auch nicht. Nähere ich mich einem vorausfahrenden Fahrzeug ( rote Rücklichter ) blendet die Automatik auch nicht ab. Ich muss danndas Fernlicht von Hand ausschalten. X(

    Hat jemand eine Idee, ob man das beeinflußen kann?

    Zur Beruhigung aller. Meine automatische Parkscheibe klebt nun seit 1,5 Jahren bombenfest.

    Ich habe vor 4 Wochen zum ersten Mal die Batterien gewechselt. Sie ist dabei nicht abgefallen.

    Auch wenn man mal mit einem Scheibenreiniger dran kommt, passiert nichts.

    Bin sehr zufrieden damit.

    Hab schon einige Knöllchenverteiler beim Kaufland im Parkhaus gesehen, die die Nachbarautos dekoriert haben. Meins war immer ohne.

    Hallo Mokkafreunde,

    bei meinem Mokka X (2016) ist die das Teil mit der gelben Kontrollleuchte (Passenger-Airbag) für die Beifahrerairbag-Abschaltung im Amturenbrett bei den mittleren Lüftungsdüsen ins Armaturenbrett gefallen. Keine Ahnung warum.

    Das Teil hängt an seinen Kabel und ist aktiv, also leuchtet noch. Ringsum das Loch habe ich getastet und festgestellt, dass die Ösen, wo es eingeklippt war, alle intakt sind.

    Wie komme ich hinter das Armaturenbrett? Kommt man vom Fussraum irgendwie ran?

    Kann jemand helfen?

    Danke für das Video. Aber das hilft nur bedingt, weil man da nur sieht, dass die Griffe abgeschraubt sind. Die Frage ist wie.
    Einfach nur Schrauben am Schloss lösen und der Griff geht raus? Oder komplette Demontage der Innenverkleidung?
    Bei vorherigen Fahrzeug war blöderweise sogar so, dass nur an den Vordertüren die Innenverkleidung zu demontieren war. Bei den hinteren Türen waren nur Schrauben am Schloß zu lösen und der Griff ging ab.
    Das ist wichtig für den Folierer, damit er einfacher die Folie übers Blech ziehen kann.