Vielen Dank, Happy, für deine Mühe und deine Recherchen.
Ich glaube du hast mit diesem Beitrag nicht nur mich etwas glücklicher gemacht.
Vielen Dank nochmal!
Vielen Dank, Happy, für deine Mühe und deine Recherchen.
Ich glaube du hast mit diesem Beitrag nicht nur mich etwas glücklicher gemacht.
Vielen Dank nochmal!
Sei so gut und frag deinen Kumpel ob er mir auch zwei Stück machen könnte.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Bembers
Hallo,
habe nach langer Suche einen offiziellen 3D-Druck-Fachmann gefunden. Wie es aussieht, hat er es bald geschafft. Er
hatte ja auch nur die Fahrerseite als Vorlage, die spiegelverkehrt erstellt werden musste. Problematisch waren die Spaltmaße und eine nicht so glatte Oberfläche, trotz entsprechender Materialauswahl. Er hat jetzt einen schwarzen Kunststoff verwendet, der einigermaßen glatt ist. Also muss er lackiert werden. Sobald das Teil zufriedenstellend passt werde ich das hier mitteilen. Beide Seiten können dann bestellt werden und sollen um die 15 € kosten.
Servus Happy,
Ich hätte auch Bedarf an beiden Abdeckungen, also links und rechts. Sollte es bei dir demnächst mit dem 3-Druck funkionieren, würde es mich freuen wenn du auch für mich welche drucken lassen könntest.
Vielen Dank im Voraus
Servus Hardy,
ich hatte vor kurzem das selbe Problem.
Bei meinem Mokka X, Bj. 2017 sind 3 Stecksicherungen für die Standheizung verbaut.
Diese findest Du, wenn Du die Motorhaube öffnest, oben rechts in Nähe des Plus-Pols der Batterie.
Auf der transparenten Abdeckung ist die Aufschrift "PARK-HEATER" erkennbar, diese nimmst Du vorsichtig ab und hast jetzt Zugang zu den 3 Sicherungen ( 1x 20A und 2x 5A). Bei mir war die 20A Sicherung kaputt, hab sie augetauscht und es wurde wieder warm.
Vielleicht hast Du ja das selbe Problem.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
LG, Bembers
Die Spiegelkappen sind lackiert
Du hast Recht. Im Teilegutachten steht wörtlich, Zitat: Tieferlegung des Fahrzeugs bis zu 35mm (je nach Fahrzeugausführung) durch Verwendung anderer Federn.
Verbreitert hab ich auf der VA 15mm und auf der HA 20mm, auf jeder Seite jeweils. Keinerlei Probleme mit dem TÜV bei Verwendung der Original 7,5 x 19" OPEL Serienfelgen.
Stell mal paar Bilder ein wenn du fertig bist.
Mein Mokka wurde um 40mm mit den H&R Federn gesenkt und ja, man spürt jeden Stein.
Servus Andi,
ich habe auch die Originalfelgen der Größe 7,5 x 19" auf dem MOKKA X.
Auf der VA sind noch 15mm und auf der HA 20 mm Spurplatten je Seite verbaut.
Tiefergelegt wurde er um 40 mm, alles vom TÜV abgesegnet.