Beiträge von stephanpf

    Nein !!!
    Mir wurde gesagt das ein Zylinder undicht ist .
    Gemerkt wurde das weil die einen Drucktest gemacht haben von allen Zylinder .
    Mein Wagen stand damals in der Werkstatt weil er morgens starke Drehzahlschwankungen hatte im Leerlauf .

    Hallo
    Bei meinem Mokka X aus 12/2016 ist mein Motor kaputt gegangen weil ein Zylinder undicht war , ich bekam ( 12/2018 ) einen AT Motor der jetzt auch mit Motorschaden defekt ist .
    Dazu ging 10/2019 da Automatikgetriebe kaputt , interessieren würde es mich ob der Diesel mit 136PS mit der Automatik nicht so haltbar ist ? Weiss da jemand was ?
    Warmfahren und ordentliche Fahrweise ist bei mr gegeben :D

    Bei meinem kam diese Fehlermeldung auch , dann hat das Auto einen Fehler erkannt und hinterlegt !? Bei der letzten Meldung kam und ging der Fehler wie von selbst , wir haben dann einen Termin beim FOH gemacht und am Tag davor haben wir einen Motorschaden bekommen .
    Warum und wieso wird noch untersucht .... Motor läuft noch aber mit Fehlzündungen und richtigen Schlägen seufz

    Hallo
    Ich bin relativ froh das ich beim Kauf eine Anschlussgarantie für das dritte Jahr bekommen habe .
    Im Oktober fing es bei meinem Mokka X an das er sich seltsam verhielt beim schalten ( Automatik ) , hatte keine Leistung mehr und gab seltsame Schaltempfehlungen im Manuellen Betrieb.
    Bei der zweiten Werkstatt wurde mir gehölfen , Meister machte mit mir eine Probefahrt und sagte das es so nicht in Ordnung ist und er nochmal auf einer weiteren Probefahrt den Tester dran hängt .
    Von dieser Probefahrt kamen wir nicht wieder..... mein Mokka hat unterwegs das schalten verlernt und verweigert !!
    Diagnose lautete das ie Automatik neu muss ... Kosten 7000€
    Leihwagen wird von der Mobilitätsgarantie übernommen , ich bin das erste mal froh gewesen das ich eine Inspektion gemacht habe :D

    Möchte dir ja nicht den Mut nehmen , an das zu Glauben was der FOH sagt .
    Ich hoffe das der MOkka Sitz auch noch in anderen Opel Modellen verbaut wird , ansonsten könnte es blöd ausgehen !
    Da der Mokka seit 04/2019 nicht mehr gebaut wird könnte es auch sein das es keine Sitzbezüge mehr gibt ....
    Wie gesagt ich hoffe für dich as es anders kommt ..... den auch bei mir reisst die linke Sitzwange wieder ein !