Beiträge von Zokl

Warum steht in "Spezifischen Reifengrößen für Mokka X" dann meine gewünschte Größe und wird von der GTÜ zugelassen?
    Zur Not gibt's ja noch die Tachoangleichung, hoffe aber das geht auch ohne...

dann sollte es ja keine Probleme geben,
    zumindest bei der GTÜ nicht

Danke für die Info!In meinem COC Papier steht leider nur 215/60/17 und als optionaler Reifen 215/65/16 eingetragen.
    Und noch zwei weitere, alle mit weniger Querschnitt und größeren Felgen.

Ich will aber 205/70/16 am besten Ganzjahresreifen.
    P.S. Das schärfste ist, dass der FOH diese auch, als nicht möglich für meinen Fahrzeug bestätigt.

schau mal z.B. da
    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

bei der von dir gewünschten Reifengröße zeigt der Tacho bei gefahrenen 100km/h nur 99km/h an,

„Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
    Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.„

daher nicht zulässig ?

Schon klar...! .CHERNA.

das führt leider zu nichts, was willst du mir damit unterstellen ?
    lies meinen Beitrag weiter vorne, daraus könnte man schließen das der Beitrag ironisch gemeint war,
    Thema ist für mich hier beendet, viel Spass an den weiteren Diskussionen,

nur noch eine Anmerkung, ein Erstzulassung 1/2015 sagt nichts darüber aus wie lang ich das Auto habe :wink:

:fussi:

aus der Süddeutschen:

Das Fahrwerk bietet einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Agilität und Komfort. Das liegt daran, dass die Wendigkeit nicht durch ein extrem straffes Fahrwerk erreicht wurde, sondern durch einen etwas tieferen Schwerpunkt. Dafür reduzierte man die Bodenfreiheit etwas. Das Ergebnis passt: Der 1,4-Tonnen schwere SUV lässt sich auch durch holprige Straßen nicht aus der Ruhe bringen. Dabei leiden auch die Passagiere im Fond nicht, denn die Hinterachse federt ebenfalls komfortabel und poltert nicht

so hat halt jeder seine Meinung und die soll er auch haben,
    ob es was bringt wenn jeder Gebetsmühlenartig seinen Standpunkt hier runterorgelt muss jeder selber wissen ;)

Auto heute abgeholt,
    Handbremse ist wieder wie gewohnt, sofort Widerstand,
    Bremsbeläge hinten wurden ausgebaut und gereinigt (hatte immer Geräusche von hinten),
    Gebläsemotor wurde erneuert (Pfeifgeräusche)

wurde aufgrund der Gebrauchtwagengarantie/Cargarantie alles kostenlos erledigt inclusive 3 Tage Leihwagen,

bin rundum zufrieden und der FOH hat einen tollen Job gemacht, muss ja auch mal gesagt werden