Beiträge von xstrider

    Hallo,


    mir ist es jetzt ein paar Mal passiert, dass beim Losfahren im Rückwärtsgang eine Ladung Abgas in den Innenraum geblasen wurde.


    Der Meister in der Werkstatt meinte, dass dies daran liegt, dass ich beim Rückfahren durch die 'Startgase' fahren würde und diese dann eingesogen würde. Das ist mir bislang noch bei keinem Auto passiert, so dass mich diese Erklärung nicht so recht überzeugt,


    Wie sind denn Eure Erfahrungen?



    Cheers
    xstrider

    Ja, die kann man als Ersatzteil beim Opel-Händler bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ca 50,- € bezahlt.


    Teile aus dem Internet sind teilweise etwas größer (länger). Da die Einstiegsschwelle beim Mokka etwas gebogen ist, ist die Frage, wie gut der Kleber hier haftet.



    Cheers
    xstrider

    Hallo zusammen,


    gerade wollte ich mir die MyOpel App installieren und habe mir dabei die geforderten Berechtigungen angesehen. U. a.


    • ausgeführte Anwendungen abrufen, Standby-Modus verhindern


    • Telefonstatistik und -ID lesen


    Insbesondere bei Letzterem frage ich mich, was das soll.


    Wie seht Ihr das?



    Cheers
    xstrider

    >>weil man sich eben bei der Fahrt nach hinten quasi im "Blindflug" befindet.<<


    Das hatte ich des öfteren gelesen - bin aber heute der Meinung, dass das garnicht so ist. Durch die relativ weit ausgestellten Rückspiegel hat man m. E. einen relativ guten Blick nach hinten, und ich kann damit besser einparken als vorher mit meinem Astra.



    Cheers
    xstrider

    Diese lange Wartezeiten sind wirklich ein großes Problem, und das müsste doch auch Opel begreifen!?!


    Auf meinen Mokka habe ich ca. 6 Monate gewartet, allerdings hatte ich deswegen keinen Stress damit, weil mein Händler mir einen Ankauf-Preis für meinen bisherigen Wagen (Astra) gerantiert hat und ich somit mit jeder Woche, die es länger gedauert hat, so zu sagen auf seine Kosten gefahren bin.



    Cheers
    xstrider

    Hallo,


    hatt keiner Lust mir zu antworten?



    Cheers
    xstrider



    Na ja, mit dem Gefühl ist das so eine Sache, vor allem wenn man jahrzehntelang immer nach dem selben Schema gefahren ist.


    Ich bin auf jeden Fall heute mal nach den Empfehlungen des BC gefahren. Ergebnis: Man 'gleitet' so mehr durch den Verkehr, hat aber auch einiges mehr zu schalten.



    Cheers
    xstrider

    Der Auslösehebl für den Fahrradträger bewegt sich bei mir nur minimal nach oben.


    Wenn ich den Träger wieder hineinschieben will, ist die Auslenkung ebenfalls nur sehr gering - darüber ist das Ganze ziemlich hakelig, bis der Träger endlich wieder 'hineinrutscht'-


    Wie ist das bei Euch?



    Cheers
    xstrider