Beiträge von fex2911

    Ich glaube auch, dass nach einiger Zeit im Forum viele weniger aktiv werden, wenn ihr Mokka mal da ist, sehe das aber als natürliche Entwicklung an. Solange er noch nicht da ist, stellt man Fragen, postet Artikel und Videos, teilt die Vorfreude, wenn er dann angekommen ist und gefahren wird, kommen das eine oder andere WehWehchen zur Sprache, man sucht nach Problemlösungen oder lässt seiner Begeisterung freien Lauf. Das lässt dann irgendwann nach, klar, und man meldet sich dann wieder wenn man ein neues Accessoire entdeckt hat zum Einbau, Fragen dazu hat oder sich informieren will, ob das eigene Problem, das beim längeren Fahren aufgetaucht ist, auch bei anderen ist. Wird hier ja auch schon fleißig so gemacht, dazu ist das Forum da, und das ist auch in Foren zum Handy, zum Lieblingsstar usw. so: Informationsaustausch, und wenn's grad nix zu tauschen gibt, dann liest man halt nur mit. Man sollte auch nicht unterschätzen, wieviele Leute dieses Forum regelmäßig lesen, ohne registriert zu sein.


    Es ist ja auch nicht so, dass die meisten mit ihrem FOH engeren Kontakt haben. Das ist während der Kaufphase der Fall, und wenn man dann später was braucht. Ansonsten gehen wohl die wenigsten mit ihrem Händler oder KFZ Mechaniker jede Woche mal eins trinken oder rufen sich regelmäßig an.


    Also alles normal, bei einigen hier hat sich so eine Art Brieffreundschaft entwickeln oder wird sich noch entwickeln, ander sind eher wegen den Fakten hier im Forum ;)

    "Opel wird die führende Marke von GM in Europa"
    Karl-Thomas Neumann will der deutschen General-Motors-Tochter das lange vermisste Selbstbewusstsein zurückgeben. Zur Not auf Kosten von Chevrolet.
    www.stern.de



    Opel-Chef Karl-Thomas Neumann "Opel wird die führende Marke von GM in Europa"
    11. September 2013, 12:32 Uhr


    Karl-Thomas Neumann will der deutschen General-Motors-Tochter das lange vermisste Selbstbewusstsein zurückgeben. Zur Not auf Kosten von Chevrolet.

    Eine transparente Schutzfolie an einer derart versteckten Stelle stört doch nicht und schützt vor evtl. Kratzern durch (noch bzw. wieder) unbeholfenes Einsteigen.


    Naja, aber wenn es an einer versteckten Stelle ist, dann brauch ich es doch auch nicht gegen Kratzer schützen...?


    Versteh' mich nicht falsch, ich bewundere die Leute, die ihre Autos jahrelang fahren und die sehen immer noch aus wie neu, weil sie eben aufpassen und schützen und abdecken, sogar mit Kindern und Hunden und und und... Aber für mich persönlich wäre das zu aufwändig, je mehr ich schütze desto mehr Angst hätte ich dass doch was verkratzt wird.

    Benutzt es einfach... In ein paar Jahren ists sowieso nix mehr wert :D


    Da gehe ich jetzt auch mal davon aus. Ich hab mir den Mokka mit FlexFix und Allrad bestellt, und ich werd ihn so oft wie möglich auf Strecken und für Urlaubsfahrten nutzen, wo ich das auch verwenden kann. Ich rechne nicht damit, dass ich nach ein paar Jahren noch 15000 Euronen bekomme *haha*.


    Das einzige, was ich mir wahrscheinlich zulegen werde, ist der Kofferraumschutz von Azuga mit dieser Plastikplane, die über die Stoßstange hängt - mein Hund und ich sind Outdoor-Fetischisten, und da wäre der Kofferraum ohne Schutz nach zwei Tagen versaut. Aber ansonsten erwarte ich jetzt einfach mal, oder vielmehr hoffe, dass der Mokka ein Gebrauchsgegenstand ist, den ich nicht gegen die Welt schützen muss. Ich werde mir sicher den Kopf an die Wand hauen, wenn der erste Kratzer drin ist, aber das geht vorbei und dann pass ich sowieso nicht mehr auf :rolleyes:


    Wobei die Trittbretter ja wahrscheinlich eher für die Optik sind - sehen auch gut aus, aber wäre nix für mich. Wenn ich dann nicht mal mehr in mein Auto komme ohne Kletterausrüstung (bin 170, daher kommt auch kein Dachträger für mich in Frage :P )....

    Wenn man es aber aktiv nicht nutzt, kann man auch auf die Nase fallen und man hat unnötig Kosten. Und zwar zweimal: Beim Kauf und bei der Reparatur, sollte mal was sein. die Xenon Apparatur verschleißt übrigens durch an und ausgehen, nicht durch die Leuchtdauer.
    Da ist es mit Lämpchen wechseln leider nicht getan wenn was verreckt :)


    Na, dann hoffe ich mal, dass ich normalen Verschleiß habe. Ich hab mich mit dem Xenon noch nie beschäftigt, aber eine Kollegin schwört drauf und hat deswegen sogar Anfang des Jahres keinen Mokka genommen, weil der damals nicht mit Xenonlichtern zur Verfügung stand. Und einen VW genommen ^^

    Hallo RuHe,


    vor fast dem selben Problem bin ich auch schon gestanden, ich habe mich dann für den Edition mit Premiumpaket und ein paar Extras entschieden.


    Kurz zum AFL+:


    Wenn man auf dem Land wohnt, und bei dunkeln auf Landstr. unterwegs sein muss, ist das sicher gut angelegtes Geld. Da überlegt man sich denn doch mal, ob man AFL+ braucht.


    ich hatte AFL+ anfangs gar nicht geplant, aber dann habe ich überlegt, dass ich eben schon sehr oft außerhalb der STadt abends/nachts unterwegs bin, und - ehrlich gesagt - ich auch in letzter Zeit mehr Schwierigkeiten mit der Sicht habe, daher hab ich es dann doch dazugenommen.


    Beim Edition mit Orient rot sieht das schwarz um die Fenster besser aus, als mit Chrom. (meine Meinung)
    Ambiente Beleuchtung = kann ich gerne drauf verzichten
    Türeinstiegsleisten = kann man sicher für kleines Geld nachriüsten
    Brillenhalter = brauchen wir nicht drüber reden..
    Türgriffe = muss ich nicht verchromt haben


    Genau! Das Silber am Fenster und am Türgriff hat mich am meisten irritiert, daher -> Edition. Leisten hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht..



    Der Rest, wird vom Premiumpaket abgedeckt.
    Wie gestern Abend noch geschrieben, würden wir aber evtl. doch das Innovation ordern.
    Sind uns aber unsicher, ob die Midnight Silber Felgen gut zum Orient rot passen oder wir die
    19" Doppelspeichen bestellen sollen...
    Ist also reine Geschmacksache.


    also die Midnight Silver schauen schon gut aus...


    Bei der Innovation tut sich dann aber noch eine neue Frage auf:
    Solar Protect Glas
    Wie sieht das in der Praxis aus? Sieht man dadurch nach hinten und hinten li.+ re. weniger? Oder ist das nur von außen dunkler?


    Genau diese Frage hatte ich letzte Woche auch, da ich das Solar Protect noch nie von innen gesehen habe, aber mal "blind" mitbestellt. Ich habe aber auf diversen Videos und Fotos gesehen, dass das von innen immer fast normal hell ausschaut, und das wurde mir dann hier im Forum auch bestätigt: außen dunkel, von innen um einiges heller.


    Gruß
    Felix