Beiträge von Mokkafox

Hallo an alle Mokka Driver mit dem beschriebenen "Warmstartproblem"

Habe die Vorschläge aus dem Forum mal befolgt - also erstmal den Kraftstofffilter (schreibt man echt mit 3 f :) ) getauscht - hatte dann das Problem für ganze 2 Tage nicht mehr.
    Doch an Tag 3 das gleiche wieder. Bei warmem Motor und kurzer Standpause das nervige öttel öttel poch poch.

Nun ja - bin mal "in mich gegangen" und habe sämtliche Eigenarten meines Mokka in schlaflosen Nächten durchdacht. JA da war was - die Kraftstoffpumpe klingt nicht mehr wie an Tag 1 mit meinem Gefährten.
    Ganz im Gegenteil - die Kraftstoffpumpe ist sogar von "außen" deutlich hörbar, und sie klingt irgendwie "überfordert".

Habe mich entschlossen das Teil zu tauschen.

Also neue Kraftstoffpumpe bestellt. War auch nach 2 Tagen schon bei mir. Einbau war allerdings echt richtig Sch..., da fast jedes Fahrzeug die Möglichkeit hat, die Kraftstoffpumpe mittels Revisionsöffnung unter der Rücksitzbank zu tauschen. Nicht so beim Mokka. :(

Hier bedeutet das - Antriebswelle zur HA raus - Auspuff ab - Tank raus - und schon ist die Kraftstoffpumpe frei zugänglich :(

Nach ca 3 Stunden Schrauberei hatte ich das Ding getauscht. UND ich möchte es nicht verschreien, aber mein Mokka startet warm und kalt wieder wie er soll - ich habe sogar meinen Tick abgelegt die START-STOP Automatik auszuschalten.

Das Geräusch der Pumpe beim drehen des Schlüssels ist auch kaum mehr zu hören.

Halte Euch auf dem laufenden, falls sich was geändert hat.

VG O GT AL 1900

Hallo an alle
    Habe heute erst dieses Forum entdeckt- da ich gezielt nach genau diesem Problem gegoogelt habe.

Die Macke meines Mocka 1.7 ist im Beitrag mit dem Video „ startanomalie“ perfekt beschrieben. Bei mir genauso - nur bei warmen Motor - Kupplung kommt nur halb zurück -
    Hat schon jemand die passende Abhilfe gefunden?

Mach mich morgen auf den Weg zum FOH und werde wieder beruchten.

VG