Beiträge von Doste

    Danke für die schnelle Rückmeldung :)


    @Mr._Bean:
    Sorry, muss mein Profil noch vervollständigen. Ist ein 1,7 CDTi mit 130 PS.
    Heute früh -> wieder Fehlermeldung :S
    Hab den Zettel zu Haus liegen lassen, aber bin auch kein Experte. Mir wurde gesagt, dass es der Stecker vom Abgassensor ist.
    Ich schau mal nach, vielleich kann ich den auch hier mal einstellen


    @Mokka Olli
    ... ich dachte schon, ich bin allein damit :D . Bin halt kein Experte der mal Werte selbst prüfen kann.
    Jetzt muss ich halt mal schauen, ob ich den FOH zum Prüfen/Wechseln der Lambdasonde bewegen kann, und ob das ggf. die Garantie trägt.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich war bisher nur "Mitleser", aber jetzt muss ich mal in die Runde fragen :/ .
    Mein Momo (Montags-Mokka) hat wieder mal (das 2. Mal innerhalb von 6 Monaten) das Problem mit dem Stecker Abgassensor.
    Hab den Mokka im Mai letzten Jahres gebraucht (BJ 2014) gekauft (mit 3 Jahren Car-Garantie :) ). Im Oktober bekam ich beim Starten die beliebte Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten".
    Worauf ich zum FOH bin und der einen Defekt am Stecker des Abgassensors diagnotiziert hat :S . Nach Opel-Anweisung mussten sie ihn zunächst reparieren (Lohnanteil durfte ich zahlen).
    Fehlermeldung weg, nach 2 Wochen wieder da :cursing: . Diesmal Stecker (Garantie) gewechselt, mit dem Hinweis, ich solle bei Bergabfahrten nicht über längere Strecke auskuppeln ?( , weil dann irgendwelche Temperatur-Werte nicht mehr passen. Mach ich eigentlich nicht, ev. mal beim Anrollen an eine rote Ampel.
    Jetzt war Ruhe bis Februar. Wieder diese Meldung beim Starten, ab zum FOH: Fehlerspeicher leer :?: .
    Letzte Woche wieder (immer nur beim Kaltstart (bin Pendler, also früh und abends)), gestern wieder beim FOH, Fehler ist wieder dieser Stecker. Diesmal hab ich sogar ein Merkblatt bekommen, was eigentlich nur die Werkstatt bekommt, wo das so ähnlich beschrieben steht.


    Kennt einer von Euch das Problem oder/und hat eventuell eine Lösung/Abhilfe ?


    Gruß
    Stefan