Beiträge von Berni

Wenn das mit dem Rost am Mokka was ernstes wird, bin ich einer der ersten die für die Schließung von Opel plädieren. Ich war mein ganzes Leben Opel Fan. Opel Kadett GTE, Opel Manta A, Opel Manta B, Opel Monza 3 L Einspritzer, Vectra 2,2 L Diesel und jetzt mein Mokka. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Spaß.

Naja, das ist ja jetzt wohl stark übertrieben. Die Schließung von Opel zu fordern weil mal ein oder zwei Autos nicht so sind wie sie sein sollten.
    Da könnte ja jeder Automobilhersteller dichtmachen. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wen es betrifft der ist natürlich bedient.

Berni

Wie hoch ist die Klappe in geöffnetem Zustand? Ich hab die Erbse leider derzeit nicht im Schlepp. Frauchen mit etwas über 1,60m hat sich da noch nicht negativ geäußert.

Meine Frau hat auch diese Größe und von ihr kamen bisher ebenfalls noch keine Klagen.

Berni

die Rücksprache mit meinem OH führte jetzt zu folgendem Ergebnis: Ich bekomme eine neue Rechnung, gekürzt um 58,0€ (Multi-Wax Spray).

Wie dieser Betrag auf die Rechnung kam und ob es überhaupt angewendet worden ist konnte er nicht klären. Der Unterboden am Mokka sieht sauber aus.
    Als ich die Scheibenreinigergeschichte ansprach kam er sofort mit dem Einwand; das hätten sie vorher sagen müssen ?( dann hätten wir das nicht gemacht.
    X( warum? ich verstehe das nicht.Was ändert das? Wenn ich sehe das der Behälter voll ist kann ich doch gar nichts mehr einfüllen. Und angeblich ist ja etwas gefüllt worden, das wurde ja behauptet.
    Und falls ein Schreibtischtäter das grundsätzlich auf die Rechnung setzt (was ich ja glaube) hat man mich also nicht nur belogen sonder auch betrogen. Das mag ich überhaupt nicht.
    Die Sache mit dem nicht erhaltenen Ersatzwagen wolllte ich a uch ansprechen, jedoch ließ er sich garnicht daraauf ein.
    Was jetzt bei mir bleibt ist ein wirklich entäuschender Eindruck und ich überlege ernsthaft ob es nicht besser ist die Werkstatt zu wechseln.

Berni

Ganz sicher nicht.....und für 58,08 € bekomme ich 6 Dosen :!: :!: was haben die denn alles damit eingesprüht :?: :?: Das hätte ich mir zeigen lassen......

Und die Aussage weg. dem Scheibenreiniger ist der Hammer.. :flash: Ich fülle auch immer selbst auf, weise aber darauf hin.

Da würde ich wirklich mal in den Wald "hineinschreien". :ire2:

habe jetzt extra das Serviceheft aus dem Auto geholt und da ist bei Korrisionsschutzservice lediglich eine Sichtprüfung vorgesehen.
    Bei Bedarf/Schädigungen muß der Kunde gesondert benachrichtigt werden. Falls Schäden vorhanden hat eine Beseitigung gegen gesonderte Berechnung zu erfolgen.
    Im Serviceheft wurde lediglich: Fahrzeug OK,Fahrzeug repariert NEIN, Unfall/Karosserieschäden repariert Nein angekreuzt.

Somit muß mir der OH erklären was er mit dem Spray gemacht und weshalb er mich nicht unterrichtet hat. Der Vorgang ist doch ziemlich dreist.

Berni

Ich habe soooooon Hals! X(:cursing:
    Heute war mein Auto zur Inspektion. Statt eines zugesagten Ersatzautos wurde ich "nur" nach Hause gefahren. Eine Wartezeit im Autohaus während der Inspektion hatte ich abgelehnt.
    Anstatt das Auto, wie versprochen, nach der Inspektion zu bringen kam lediglich ein Anruf, dass ich das Auto abholen kann. Wie soll das aber gehen wenn ich auf die "Schnelle" keine Möglichkeit habe dort hin zu kommen.
    Von dem mir versprochenen Service also keine Spur.
    Der Scheibenwischwasserbehälter war vorher von mir bis zum Rand gefüllt und kontrolliert worden, trotzdem wurde Scheibenreiniger für 1,87€ berechnet. Darauf angesprochen sagte der FOH jetzt OH das Sie die Spritzdüsen kontrolliert haben und dadurch wieder etwas rein gepasst hat. .CHERNA.
    Das Reserverad wurde auch nicht überprüft, obwohl im Serviceplan abgehakt.
    Kann mir jemand sagen ob Multi- Wax- Spray (58,05 €) beim ersten Service zu den zu erledigen Arbeiten zählt?
    Insgesamt beträgt die Rechnung 247,98 € inklusive Winterreifen aufstecken. Original Öl wurde von mir mitgebracht und taucht somit natürlich auf der Rechnung nicht auf.

Berni