Beiträge von Kaffeetrinker

    Melde mich nochmal -leider etwas verspätet - zu Wort.
    @ Keke: ich meinte tatsächlich ca. 1 Zentimeter. Sieht ein bissl blöd aus, muß ich zugeben.
    Zum Bild, das Merlin eingestellt hat: Sieht gut aus, meine Antenne schaut aber aweng anders aus, eher so spitz zulaufend.
    Das Gewinde kürzen trau ich mich nicht, weil ich Angst um den Empfang etc. habe.
    Apropos Empfang: bin die Tage durchs Hochwasserversuchte Oberbayern gefahren. Das Navi funktioniert einwandfrei, auch mit der bestellten Antenne, und hat mich zielsicher geführt, inkl. Stauumfahrung, gesperrte Strassen etc.
    Der Radioempfang passt auch, bei B 5 aktuell mitunter kleinere Schwächen, aber die "Hauptsender" (Bayern 3, Antenne Bayern) kamen rauschfrei rein.
    Insofern, wenn man die optischen Schwächen der Antenne abzieht, ist sie empfehlenswert.
    In diesem Sinne

    Hallo Mokkianer,


    viele Einträge zum Thema Haifischflossenantenne bzw. Kurzantenne.
    Hier meine Erfahrungen:
    War beim FOH und wollte die Haiflosse vom Insignia. Nach RÜcksprache mit dem Werk haben die meinen FOH aufgefordert, es mal auszuprobieren, ob die beim Mokka auch geht. Ergebnis: ging nicht (Details erspar ich euch).
    Alternative: Kurzantenne, 4,8 cm lang für Mokkas mit Radio und Navi, siehe auch:
    http://www.ebay.de/itm/3606587…_trksid=p3984.m1497.l2648 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ergebnis: funzt einwandfrei, Empfang Radio+Navi+Telefon keine Abstriche, Waschstraßenfest. Einziger Minuspunkt: Zwischen Antenne und Fuß ist noch ein kleiner Zwischenraum (ca. 1 cm), den man nicht ausfüllen kann (ich hab schwarzes Klebeband rumgewickelt).
    Für rund 20 Euronen eine Alternative zur serienmäßigen Old-school-Kurzstabantenne.
    Grüße
    K. (ab Herbst auch Cascada-Fahrer... :thumbup: )