Beiträge von TomA.

    Hm, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt - ich müsste dann beide Gasdruckdämpfer erneuern, weil es die oberen Befestigungspunkte, die an der Heckklappe selber sind.

    Hallo zusammen,


    da es hier ja um Rost allgemein geht, würde ich gern hier meine Frage anhängen:


    Ich habe festgestellt, dass bei unserem Auto die Befestigungsschrauben der Gasdruckdämpfer an der Heckklappe beidseits total korrodiert sind! Nun stellt sich die Frage, ob da Handlungsbedarf besteht oder ob das vernachlässigbar ist. Was meint ihr?


    Lg,
    TOM

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen und fragen, ob da jemand noch Neues zu berichten hat! Ich suche eigentlich genau sowas für unseren Mokka. Gibt es da ein passendes Opel-Originalteil oder gibt es was ähnliches im www? Danke für eure Hilfe! :)