Beiträge von Knutschkugel

    Hallo,

    das Problem hatte ich bei meinem Mokka 1,4 Turbo auch. Bei 110tkm ging die Motorlampe an. Fehlercode P0420 = KAT-Wirkung zu gering. Ich habe dann mal Shell V-Power getankt, eine Flasche KAT-Reiniger dazugekippt und bin mal ca. 100 km auf der Autobahn mit über 4000 U/min gefahren. 6-Gang Automatik manuell in den 5. Gang geschaltet.

    Am nächsten Tag blieb die Motorlampe aus ! Das war vor 6 Wochen und ca. 2000 km.

    Hat mich 18 € für den Reiniger und ca. 20 € Sprit gekostet.

    Ich finde die Bremsen an meinem Mokka X Bj.2018 ausreichend, aber nicht perfekt. Man muss halt etwas fester auf das Pedal treten. Beim Golf 6 Bj. 2008 meines Sohnes muss man nur leicht antippen, um eine Vollbremsung zu machen. Da muss ich mich jedes Mal umgewöhnen !

    Hallo, ich habe gestern die Bremsbeläge an meinem Mokka X hinten gewechselt. Da kam die akustische Verschleiswarnung bei 100.400 km !!! Und das bei einem Automatik-Fahrzeug mit wenig Motorbremswirkung. Vorne wurde bei 82 tkm gewechselt. Damit möchte ich sagen, dass die Beläge beim Mokka sehr lange halten. Ich fahre aber auch sehr vorrausschauend und nur in der Ebene.

    Danke Crisu,


    was mich aber noch skeptisch macht, dass dort auch die Vergleichsnummer 95320369 steht. Das ist die Nummer der Schrott-Dämpfer, die bei mir eingebaut sind. Ich denke, ich werde es einfach versuchen und wenn es nix ist, sind halt knapp 100€ zum Fenster rausgeworfen.

    Hallo, bei meinem Mokka X 1,4 Turbo Bj. 2018 sind die Dämpfer 95320369 verbaut und ich würde auch gerne die Dämpfer vom Diesel 42456909 einbauen. Nur finde ich keine Bezugsquelle ! Im E-Bay gibts Gebrauchte mit 152 tkm runter. Ob die dann besser sind als meine mit 78 tkm ?

    Fährst du öfter auf Rennstrecke oder warum willst du den Aufpreis für die ATE Ceramic zahlen?


    Im normalen Straßenverkehr fährst du mit den normalen ATE Bremsen besser.

    Nein, die Ceramic Beläge haben nichts mit den Keramik-Bremsen der Supersportwagen zu tun. Die Bremsleistung ist nicht besser als mit den originalen Bremsen. Der Vorteil ist, dass die Felgen sauber bleiben, weil weniger und hellerer Abrieb entsteht.