Beiträge von Knutschkugel

    Fährst du öfter auf Rennstrecke oder warum willst du den Aufpreis für die ATE Ceramic zahlen?


    Im normalen Straßenverkehr fährst du mit den normalen ATE Bremsen besser.

    Nein, die Ceramic Beläge haben nichts mit den Keramik-Bremsen der Supersportwagen zu tun. Die Bremsleistung ist nicht besser als mit den originalen Bremsen. Der Vorteil ist, dass die Felgen sauber bleiben, weil weniger und hellerer Abrieb entsteht.

    Hallo an alle,


    ich habe gestern die Winterreifen an meinem Mokka X montiert. Dabei habe ich gesehen, dass die vorderen Bremsen am Limit sind. Die Scheibendicke beträgt nur noch 23,5mm und die Beläge sind auch fast runter. Der Mokka hat 76 tkm gefahren. Da dürfen die auch fertig sein. Jetzt möchte ich auf ATE Ceramic Beläge umrüsten. Es ist ein Mokka X Mj 18,5 mit dem Mando Bremssattel. Dazu ein paar Fragen:

    Im Internet kann man komplette Sätze (Scheiben und Beläge) von ATE bestellen, aber nur für den GM/Bosch-Bremssattel. Für den Mando-Bremssattel kann ich die ATE-Ceramic Beläge nur einzeln bestellen und bräuchte dann noch neue ATE Bremsscheiben. Sind die Scheiben für die Ceramic-Beläge anders beschichtet oder sind das die "normalen" ATE-Scheiben ? Sind die Bremsscheiben bei den unterschiedlichen Bremssättel die gleichen ? :/

    Hallo.


    ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag:


    Ich möchte mir einen gebrauchten Mokka 1,4T kaufen. Budget ist max. 15 k€.
    Wenn ich in den Portalen Mobile.de usw. schaue, ist die Auswahl riesig. :)
    Liegt evtl. auch daran, dass viele Mokka-Fahrer auf den Mokka X umsteigen.
    Die meisten haben jedoch Allrad-Antrieb.(4WD) Nur ca. 5% haben Frontantrieb. (2WD)
    Das schränkt die Auswahl an Farbe und Ausstattung schon sehr ein.
    Ich wohne auf dem flachen Land und fahre nicht ins Gelände.
    Ausserdem wiegt der Fronttriebler 100 kg weniger und verbraucht ca. ein Liter weniger.
    Deshalb möchte ich auf den Allrad verzichten.
    Könnt ihr mir eure Erfahrung mit und ohne Allrad schildern ?