Beiträge von equinox1982

    Also ich muss sagen, dass sich das Update tatsächlich bemerkbar macht.
    Von einem "neuen Auto" oder mehr Spritzigkeit würde ich jetzt nicht sprechen, allerdings kann man jetzt einfach normal anfahren bzw. auch mal mit schleifender Kupplung in
    nen Kreisel einfahren (1./2. Gang), ohne den Fehler zu verursachen.
    Der wirkliche "Unterschied" @Mr._Bean, betrifft wirklich nur die Gasannahme, bzw. dass das Auto macht was es soll :D




    Muss mich auch erst wieder dran gewöhnen, dass Alles normal ist ;)

    Mein Mokka is auch Bj. 04/2017... 1,4er - 140 PS und ich bin bis auf dieses Problem echt total zufrieden.


    Hab den Beitrag schon für meinen nächsten Besuch ausgedruckt. Einfaches Erklären bringt da wohl nix, da mich alle für verrückt halten ;)


    Lustigerweise hab ich da in der näheren Umgebung einen Kreisel, an dem dieses Verhalten immer wieder auftritt...
    Man versucht sich in den fließenden Verkehr einzufädeln, stoppt kurz und passt die nächste Lücke ab.
    Daraufhin versagt das Gas... man versucht das mit Gaspedal und Kupplung zu kompensieren und "hoppelt" so durch den Kreisel, wie ein waschechter
    Fahranfänger.... Es ist, als ob das Gaspedal einfach macht was es will. Unabhängig von der Stellung.
    Gleiches Verhalten habe ich manchmal auch im kalten Zustand, morgens, wenn ich durchs Ort auf die Bundesstraße fahre.
    Da muss ich den Gasfuß extrem ruhig halten, um nicht auf ebener Straße ins Ruckeln zu geraten...
    Ich warte jetzt mal Deinen Termin ab und hoffe auf Besserung :D danach werd ich das Thema beim FOH nochmal ansprechen!


    LG

    Ist ja eigentlich ganz normal so. Aber trotzdem hüppelt mein MOKKA dabei hin und wieder, wie oben beschrieben.
    Ich warte nun mal die neue Software ab......

    Habe das gleiche Problem und hatte bisher auch keinen Erfolg bei meinem FOH. Der Werkstattmeister hatte das Auto sogar schon 2 Tage auf Probe in Gebrauch - ohne den Fehler zu bemerken.
    Würd mich mal interessieren, was bei Dir rauskommt...


    Grüße

    Hallo allerseits...


    bin noch relativ neu hier und hab meinen Mokka seit Ende Nov 2017.


    An Zubehör gekauft habe ich bis jetzt:


    - Gummimatte für den Kofferraum
    - LEDs für Innenraum, Handschuhfach und Kofferraum
    - ne kleine Stabantenne (die allerdings wieder wegkommt, da der Empfang noch schlechter ist als vorher)
    - Schutzmatte für den Kindersitz, sowie Organizer mit Tablethalter für den Beifahrersitz (Ebay)
    - Spiegelkappen und Nebenscheinwerfer-Blenden in Chrom-Optik
    - ein TPU-Case für den Funkschlüssel


    Das wars vorerst mal.
    Die Spiegelkappen und Blenden wollte ich erst im Frühjahr bei wärmeren Außentemperaturen anbrigen, da die geklebt werden.


    Ansonsten gibts wohl demnächst noch neue Scheibenwischer. Hat da jemand vielleicht ne Empfehlung?
    Die ab Werk sind ziemlich mies und machen jetzt schon Geräusche. Im Autozubehör (ATU, REAL usw.) hab ich da allerdings noch nix Passendes gefunden.


    Wünsche Allen ein frohes Neues Jahr und gute Fahrt :D