Beiträge von Jassy

    Ok, danke! Sollte ich auch einen entsprechenden Filter dazu kaufen? Oder es erst einmal auf das Öl beschränken?



    Dexos 1 Gen 2


    Die durchschnittliche Werkstatt hat eben heute Verrechnungssätze von rund 100 Euro / Stunde. 2 Stunden plus „Werkstattgold“ in Form von Öl plus die drei, vier Filter und schon stehen 400 Euro auf der Uhr. Und wenn dann nachverkauft wird, entsprechend mehr

    Also der zweite Link, ja? In diesem Forum habe ich beide Öle schon gelesen.. Wo ist der Unterschied?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage.
    Am 15.7. habe ich mit meinem Böhnchen Termin zur 2. Inspektion, also schon die größere. Der Mokka ist von 9/2017, 1.4 Active, Automatik mit einer Laufleistung von ca. 42000 km.
    Mein Opelhändler sagte mir, dass diese Inspektion ca. 435 Euro kosten wird. Ich bin allgemein schon sehr verwundert über die jährlichen hohen Kosten für die Inspektionen, möchte deshalb ein bisschen was einsparen können, wenn es geht.
    Nach Recherche hier im Forum gibt es in verschiedenen Beiträgen einige Tipps, wie das Motoröl mitgeben oder auch den Filter. Als ich beim FOH nachfragte, kam leider nur ein Achselzucken, er wüsste nicht, ob ich das Motoröl mitbringen könnte :pinch:


    Nun gut, vielleicht gibt es hier ja ein paar Tipps, was ich genau für Öl brauche und evtl. auch, was für einen Filter?
    Ich habe hier 2 Links gefunden, welches passt für meinen Mokka?


    https://www.ebay.de/itm/Origin…1cf155:g:DyYAAOSwcUBYTYxl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.ebay.de/itm/5-Lite…PEAAOSwcoFblkml:rk:4:pf:0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank im Voraus :)

    So.. Ich habe Neuigkeiten :)


    1. Ich habe mich jetzt für den Automatik entschieden. Habe aber vorher noch einmal auf der Internetseite geschaut. Der FOH sagte ja, es gäbe den Mokka X bei denen momentan nur in Schwarz zum Preis von 24.990,00 €. Ich wollte ja eigentlich gern einen weißen :) Und was sehe ich? Online steht einer mit Tageszulassung sogar von 9/2017 (der schwarze war von 7/17) in weiß für 24.299,00 €. Also bekomme ich jetzt den :love: Gesamtpreis: 23.470 €. Was sagt ihr zu dem Preis? Hier ist er: (https://www.dello.de/fahrzeug/…active-14-turbo-103-2532/)


    2. Thema Reifen: Winterkomplettsatz 680,00 € mit Einbau. Günstiger finde ich sie auch so nicht. Was meint ihr?

    Hi,
    wir haben 25200€ bezahlt.


    Willy

    Hast du denn die gleiche Ausstattung oder das Navi mit dazu? Ich war jetzt noch einmal bei einmal anderen Opelhändler, der hat mir die Preispolitik etwas näher gebracht und morgen fahre ich dann noch einmal zu "meinem" Händler, es gibt wohl doch noch einige Active´s mit Automatik für 24.299,00 Euro, weiß nur nicht, wo da der Unterschied ist zu.. Aber den gäbe es dann auch in meiner Wunschfarbe Schneeweiß :love:

    Hallo Jassy von wo kommst du denn wenn ich mal fragen darf. :auto:

    Ich komme aus Henstedt-Ulzburg, ein Dorf bei Hamburg :)

    Ich muss leider noch einmal nachfragen.. Ich habe eben bei Pitstop angerufen. Der kann mir nicht einmal sagen, was für Reifen ich brauche, weil er die EG Typengenehmigung nicht weiß.. Ich müsste diese beim Hersteller anfragen? ?( Weiß jemand Rat?

    Ich versuche es! Ich fahre heute mal zu dem Opel-Händler bei mir ums Eck und frage nach, was dort Winterreifen kosten würden. Sollen mir mal ein gutes Angebot machen und dann sehe ich ja am Mittwoch / Donnerstag, was der Herr bei dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe mir anbietet... Fühl mich doch etwas über den Tisch gezogen. Er wollte mir nicht einmal die 155 Euro für die Zulassung entgegenkommen.. Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. X( Danke!! Ich werde berichten..

    Ich könnte ja vom Kaufvertrag zurücktreten vom Prinzip her, oder? Oh man, ich denke der Verkäufer wusste, dass ich da keinerlei Erfahrung habe und hat meine Not ausgenutzt :(

    Ich habe die genauen Unterlagen jetzt nicht hier, aber ich weiß, dass es sich um das Premium Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket/Komfort Paket handelt, 1.4 Active mit Automatikgetriebe, Rückfahrkamera, 3. Kopfstütze hinten, Reserverad, elektr. Fensterheber vorn und hinten... Für meinen Alten erhalte 1500 Euro, also diese werden noch davon abgezogen. Der mit Gangschaltung liegt bei 23.490 €.. Findest du das sehr teuer? ;(

    Ich werde es versuchen :) Ich denke ja auch, dass die sicherlich noch einiges an Verhandlungsspielraum hätten. Wenn er mir wenigstens so 200-300 Euro entgegenkommen würde, wäre ich ja schon zufrieden.. Danke für die Tipps!