Beiträge von kather

    Hallo,


    Nach 22 Jahren Golf nun auch mal Opel Mokka. Ein (Alp)traum!?!?


    Wir haben unseren Mokka (1,7 CDTI 4x4) jetzt genau 5 Wochen gefahren ... und sind letzten Freitag (das erste Mal bei Regen gefahren) und dann das....
    Erst ging die Kontrollleuchte ESP an .... dann sagt die Anzeige: Motorleistung reduziert .... wir konnten grad noch rechts auf den Standstreifen der Autobahn kommen .... da ging das kpl. Auto aus. ADAC kam ...und konnte wg. fehlendem Softwareupdate den Fehlerspeicher nicht auslesen! Anlassen war nicht mehr möglich. 1,5 Stunden im strömenden Regen ... dann abgeschleppt zum nächsten Opelhändler......
    Dort wollte man uns gar nicht glauben, dass das Auto nicht mehr fährt!
    Heute angerufen in der Werkstatt: Auto fährt wieder! ... war dann wohl übers Wochenende in der Werkstatt abgetrocknet!!
    Haben natürlich - total enttäuscht - in diversen Foren nach ähnlichen Opel-Macken gesucht. Muss es wohl schon gegeben haben. Soll tatsächlich mit der Feuchtigkeit zusammenhängen (evtl. Masseprobleme ?)
    Die Opelwerkstatt macht auch nicht eben den kompetensten Eindruck .... werden sonst wohl über Kaufrückabwicklung nachdenken müssen, da wir ja nicht nur bei Sonnenschein unseren Mokka nutzen wollten.[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/0-bis-9/3d-smileys/0247.gif]


    Kennt sich jemand damit aus ??? Was genau könnte sonst das Problem sein?