Warum bekommen die keine 4x4 im Moment?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Es werden zuerst Privatkunden bedient und da ist die Nachfrage nach dem Allrad am GRÖSSTEN! Im Autohaus stehen zwei Mokka ohne Allrad..... Wer will sofort hin!!!
Warum bekommen die keine 4x4 im Moment?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Es werden zuerst Privatkunden bedient und da ist die Nachfrage nach dem Allrad am GRÖSSTEN! Im Autohaus stehen zwei Mokka ohne Allrad..... Wer will sofort hin!!!
habe ja schon einiges selber ausprobiert wie Schloss der Heckklappe gefettet, Gummipuffer der Heckklappe mit Filzplättchen versehen, Hutablage ab, ist aber nicht verschwunden das Knistern. Die Idee mit den Holzteilen ist ja gut, wenn ich nur den Knisterauslöser kennen würde.
Fahr zu deinem Händler... Das sollte sein Problem sein!
Der Mokka ist definitiv Kult! Am Freitag Autobahn 200 km/h und noch nicht am Ende.... Absolut GEIL der Mokka.
Die anderen auf der Autobahn haben geschaut was da für ein schwarzer Blitz vorbei gedonnert ist!
Der Mokka ist der Hammer!
So, bei ist die Produktverbesserung nur mein fehlender Car-Pass.
![]()
Sonst liegt in meinem Fall nichts anders vor.
Hab mich heute mit meinem Freund vom Opelhaus unterhalten. Je später die Auslieferung desto unwahrscheinlicher das gewisse Softwarefehler auftreten da die Mokka's in Serien produziert werden und Aktualisierungen immer wieder eingeschoben werden. Zur Zeit bekommen die Händler keine 4x4 ...und deren Nachfrage ist groß!!!
Da es ja mittlerweile schon einige Mokkabesitzer hier gibt würde mich mal interessieren wie es denn mit dem tatsächlichen Liefertermin ausgesehen hat. Wurde der Termin vom Händler eingehalten, überschritten oder sogar vorher geliefert? Oder ist der Termin nur eine grobe Schätzung ?
Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2
Meiner kam 14 . Tage vorher.... Der Zoll war fix....
Die Hochschaltempehlung kommt wenn du den Motor richtig hochjubelst . erscheint übrigens auch im ersten menüpunkt ( Wegstrecke, Verbrauch usw. ) ganz unten rechts neben der Kilometeranzeige . Meiner Meinung nicht die optimale Lösung -- man hätte auch eine Anzeige des Gang´s machen können , der gerade eingelegt ist und dann einen Pfeil der den Gangwechsel anzeigt ( hoch oder runter )
Stelle den Bordcomputer auf Eco und du siehst die Einstellungen mit dem Pfeil
Den größten Fehler den GM (Opel) gemacht hat, ist den Mokka im Südkorea zu bauen, denn dadurch verlängert sich durch den Transport nach Europa die Lieferzeit alleine schon um ca. 8 Wochen und dann auch noch der fast gleichzeitge Launch des Trax und Encore. Ich glaube die Herren ärgern sich heute noch, dass sie den Mokka nicht in Europa produzieren, denn die lange Lieferzeit bringt sicherlich keine zusätzlichen Käufer und der Kostenvorteil durch die günstigere Produktion in Südkorea ist dann fast nicht mehr vorhanden, vorallem weil die Kosten des Überseetransport sicherlich auch zu buche steht.
Zum Thema mit der Ausstattung: Dann sollen sie eben mehrere Dinge gleich serienmäßig haben bzw. zu Pakete zusammenfügen. Aber man möchte eben ein tollen Einstiegspreis (siehe Basis "Selection"), damit man schön ab 18990 Euro in der Werbung schreiben kann ....
Einige Dinge könnte man aber Edition/Innovation auch schon serienmäßig an Board haben, z.B. die Klimaautomatik oder der Parkpilot, aber letzendlich verdienen die Hersteller mit der Zusatzausstattung noch am meisten Geld, aber das verschweigen die Hersteller dann lieber - obwohl bei Opel die Preise für die Zusatzausstattung noch im Rahmen liegen. Schaut mal bei VW, Audi, BMW, Mercedes was da z.B. für ein Navi verlangt wird .....
Der aktuelle Preis für einen Mokka kommt nur zustande weil er eben in Korea gebaut wird. Deshalb ist ja die Nachfrage so groß! VW hat zur Zeit mit dem Golf die gleichen Sorgen. Klar nervt es wenn man Monate wartet und sich wie ein kleines Kind auf sein neues Spielzeug freut! Aber es lohnt sich!!!
Durch die Pakete kann man sich dazu bestellen was man braucht und das ist auch gut so. Nicht jeder kann locker 25000€ oder mehr auf den Tisch legen. Beim Antara gab es nicht so eine Auswahl und da hab ich mir den Insignia ST damals geholt .
Nun mit dem Mokka hab ich mir ein Auto auf den Leib Schneidern lassen...
Also gebt Opel und diesem tollen Auto die Zeit um der logistischen Herausforderung gerecht zu werden !
Guten Morgen und einen schönen Feiertag!
Um ein letztes mal auf Bueno zu kommen.
Er hat ja so vollmundig geschrieben das sein Anwalt den Nachlass erwirkt hat.
Da die technischen Probleme behoben wurden bzw. noch werden und man dem Hersteller die Möglichkeit geben muss
....denke ich mal das Bueno nie einen Mokka hatte ... Der Audi Wunschtraum ist .... Und er vom Neid zerfressen sich
abgemeldet hat.
Heut geht's auf die Autobahn MOKKA fahrn.....
Alles anzeigen
Nach der langen Waretzeit bin ich nun seit Montagabend Besitzer und auch Fahrer meines neuen Opel Mokka
Zu den vorhergehenden Kommentaren kann ich nur sagen: Habe alle Premium Marken durch und bei allen wird nur mit Wasser gekocht - mal mehr mal weniger gut
Ich würde mich für keine mehr Marke so aus dem Fenster lehnen.
Aktuell hat mein Fahrerherz der Mokka total erobert und das Warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Dazu kommt noch das mein FOH alle meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Wo hingegen andere Premium Markenhändler mit einer Servicefremden Arroganz glänzten.
Aber da möge doch jeder für sich seinen Favoriten wählen . . .
Liebe Grüße - bin dann mal kurz Weg, in meinem Mokka
Für mich gibt es auch nix besseres!
Für mich ist mein Mokka die Nr.1! Das Beste was ich bisher unter dem Hintern hatte!