Beiträge von Hotte

    Hallo zusammen.


    Notentriegelung funktioniert wie von "Wanderfalke" bzw. "Helg-Adm" beschrieben.
    Gummistopfen entfernen und mit einem vierkant oder einem größeren Schraubenzieher kurz nach links drehen., dann springt die Klappe auf. Kofferraum muss logischerweise leer sein.


    Habe bei mir die Hecklappenverkleidung demontiert um der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Vorweg: Es war nichts kaputt (Schloss oder Kabelbruch wurden öfter im Forum angeführt). Habe lediglich das Kontaktblättchen am Microschalter im Schloßinneren etwas nachgebogen. Funktioniert alles wieder einwandfrei.


    Habe aber auch noch eine Frage: Entriegelt bei euch die Heckklappe auch in 2 Schritten?


    Taster gedrückt 1 Entriegelung gelöst. Taster erneut gedrückt man kann die Heckklappe öffnen


    Ist das auch bei euch so?

    Danke. Werde es morgen mal versuchen. Hab mir beim schließen der Heckklappe auch noch ne Delle reingehauen. Irgend etwas im Innenleben der Heckklappe stimmt also nicht. Schöner Mist.
    Übrigens: Ist mir heute morgen in Burhaven, ganz in deiner Nähe passiert.

    Hallo,
    bei meinem 2 Jahre alten Mokka ließ sich die Heckklappe nur noch durch die Notentriegelung öffnen. Möchte das Schloss bzw. den Taster überprüfen, weiß aber nicht wie das Entfernen der Heckklappenverkleidung funktioniert (wo befinden sich die Clipse). Über eine detaillierte Anleitung wäre ich sehr dankbar.