Beiträge von Canemos

    Hi nochmal,
    hiermit möchte ich euch noch schreiben wie die ganze Sache ausgegangen ist,falls jemand noch das gleiche Problem haben sollte !


    Ich habe es beim freundlichen reklamiert,war dene wohl bekannt das problem.Sie haben dann die hintere rechte Achse/Rad auf Garantie ,fragt mich nicht wie , so hinbekommen
    das sie nicht mehr weiter außen steht als wie die linke Seite !Laut FOH gibt es da einen Spielraum den sie umbauen können!


    LG

    Optik und bessere Spurlage !
    Leider habe ich aber immernoch keine Hilfe zu mein Problem.Vielleicht könnten ja mal andere Mokka Fahrer auch ihre hintere Achse checken und meine Beobachtung bestätigen,daß das hintere rechte Rad ca 1cm weiter heraussteht als der linke?

    Danke erstmal für die Antworten und Fotos!
    Das ist echt merkwürdig!
    Also wie gesagt,habe 2 andere Mokkas,allerdings kein X,vergleichen können,da schauen die hinteren rechten Räder auch bisschen weiter nach draußen.Wenn Mann da auch noch Spurplatten einbauen würde,würde man es sofort sehen,dass da eine Differenz von ca 1cm gibt :)


    Mit verschieden Spurplatten rechts und links,bin ich mir nicht sicher ob das der TÜV abnimmt.

    Hi Mokka Freunde,
    dank dem Forum hier habe ich so einiges dazulernen können, danke erstmal dafür !


    Nun zu "mein" Problem.


    Ich habe ein 3 Monate junges Mokka X, 1.4 Turbo VA,
    habe dafür die Spurplatten von Eibach ,glaube System 4 mit 40mm pro Achse(wo die Räder an die Spurplatten angeschraubt werden) gekauft und auch nur an die hintere Achse einbauen lassen.


    Nun habe ich aber das Problem dass das hintere rechte Rad ca 1cm mehr rauschaut als das linke.Originale, 10 Speichen Felgen mit 215 55 R 18 sind verbaut.


    Der KFZ Mechaniker hat das auch mehrmals kontrolliert ob es an den Platten oder einer falschen Einbau liegt und konnte nichts falsches feststellen.


    Daraufhin habe ich mir die Mokkas von meinem Bruder und Schwager im Serienzustand angeschaut und sieh da, bei beiden Autos das gleiche.(ohne Spurplatten)


    Woran liegt das ? Was kann man unternehmen, damit beide Seiten gleich ausschauen ??


    Danke schon mal für eure Hilfe !