Beiträge von tschonn

    Freut mich, dass Du "IT-ler" bist und dem Otto-Normalverbraucher bei der Handhabung einer App überfordert siehst. Ich bin neben 32 Jahren Autofahrer auch nur seit 30 Jahren im Rechenzentrum einer der größten Versicherungen tätig. Würde aber nie aufgrund meiner Stellung andere als überforderte Otto-Normalverbraucher titulieren.
    Egal, vllt. hätte ich "Türöffnung mit onstar app taugt nichts" schreiben sollen, dann wäre manch IT-ler nicht überfordert. :D
    Im Ernst, hätte ich all Deine Fragen beantwortet, hättest Du eine Lösung oder Grund der Fehlfunktion nennen können? Schaun mer mal:
    zu 1.) Internetvbdg. LTE und Hotspot vorhanden
    zu 2.) onstar Dienst erreichbar, bei app an- und abgemeldet, app gelöscht neu installiert wieder angemeldet
    zu 3.) andere Dienste wie Luftdruck usw. waren nutzbar, nur Licht/Hupe und öffnen/schließen nicht mehr
    Da jetzt keine Frage mehr offen ist, an was hat es Deiner Meinung nach gelegen????


    Gruß aus Unterfranken von einem überforderten Otto-Normalverbraucher.... :saint:

    Habe bereits beim Joggen öfters mein Auto mit onstar app verschlossen und wieder geöffnet. Allerdings mehr aus Spaß an der Freud, denn den Autoschlüssel hatte ich immer dabei. Nach ca. 20-25 mal gestern der ultimative Test. Schlüssel in die Mittelablage, Fahrzeug per app verschlossen, was ca. 3 Sekunden dauerte. Dann ab zum Joggen. Zurück, app geöffnet, Fahrzeug öffnen gewählt, Zeitüberschreitung. Nach 5 weiteren Fehlversuchen, Anruf bei onstar. Versuchte es dreimal, nix ging. Mir mitgeteilter, möglicher Grund: "Vielleicht ist der Satellit gerade so sehr ausgelastet, dass das Signal nicht weitergeleitet werden kann" :cursing: Man könne mir den Opel Notdienst vorbeischicken, der könne den Wagen sicherlich öffnen. Gute Idee, im unterfränkischen Flachland, nächste Stadt 50 km entfernt, wobei die Dame mir nicht sagen konnte, woher der Notdienst käme und wie lange es dauern würde. Habe wütend aufgelegt, einen Bekannten angerufen, mich heimfahren lassen, Ersatzschlüssel geholt und das wars. Ach ja, bei onstar abgemeldet, app gelöscht. Allein die Begründung, wieso es nicht ginge, schlug dem Fass den Boden aus. Ich werde den Mist nicht mehr nutzen, solange nicht verlässlich.....