Beiträge von Blue Mokka

    Das sieht ja mal richtig cool aus!!!
    Eigentlich könnten die Hersteller gleich LED's einbauen, bei denen man die Farbe nach eigenem Bedarf anpassen kann.
    Ist bei den heute geringen Preisen sicher möglich.
    Ich liebe z.B. blaue Beleuchtung mit roten Zeigern in der Armatur, wie bei Passat und Golf.

    Ok, danke.
    Ich habe mir bei YouTube etliche Videos angeschaut, wie es bei verschiedenen
    Fahrzeugtypen gelöst ist. Einige reinigen ohne dass der Lichtkegel sich verändert, einige mit.
    Wie ich schon schrieb, halte ich aus Sicherheitsgründen nicht viel von dem Einklappen der Scheinwerfer, weil
    ein Blemden des Gegenverkehrs beim reinigen der Scheinwerfer ein sehr viel geringeres Risiko darstellt, als dass ich für Sekunden auf einer unbeleuchteten Landstraße bei 100 Km/h ohne Licht fahre und den Gegenverkehr irritiere, weil plötzlich mein Auto "weg" ist.
    Ok, ich spreche mal mit der Werkstatt.
    Viele Grüße

    Ja, das kann schon "Normal" sein, aber warum passiert das nur EINMAL, danach kann ich so viel Waschen bis das Wasser alle ist, es kommt nicht wieder vor und die anderen Fahrer werden dann geblendet?
    Ausserdem finde ich es viel gefährlicher bei 130 km/h auf der Autobahn oder bei 100 km/h auf einer unbeleuchteten Landstraße für einige Sekunden ohne vorderes Fahrlicht zu fahren.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Blendens entgegenkommender Fahrer beim Waschvorgang ist um vieles gringer, als die Irritation durch das kurze "verschwinden" meines Autos.


    Viele Grüße


    Michael (Blue Mokka)

    Vielen Dank für die vielen Antworten!!!


    Ich muss dieses Problem noch einmal genauer beschreiben.
    Es ist egal, ob es regnet, schneit oder trocken ist.
    Es ist egal ob ich stehe, fahre, schnell oder langsam.
    Auch wenn das Scheibenwaschwasser noch nicht die Scheibe erreicht hat, also nur das Schalten des Hebels reicht schon aus.


    Beim ERSTEN betätigen des Hebel für Scheibenwasser rollen die Fahrlichter ein und wieder aus.
    Danach kann ich so oft ich möchte die Scheiben und Scheinwerfer mit Wasser reinigen, sie rollen nicht mehr ein.


    Erst beim erneuten Einschalten der Zündung und ERSTEN betätigen des Waschwasserhebels kommt es wieder Einmal vor.
    Es sieht mir eher danach aus, als ob ein Relais einmal einen falschen Impuls bekommt.


    Scheibar habe nur ich dieses Problem, oder es ist einigen noch nicht aufgefallen.


    Entweder ich gewöhne mir an, vor Fahrtantritt einmal den Hebel zu betätigen, oder OPEL soll da bei der 1 Jahres Inspektion mal schauen.
    Ich werde hier Berichten.


    Viele Grüße


    Michael (Blue Mokka)

    Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber um zu Erklären, was ich von meinem Freundlichen gelernt habe:
    Nach 4 Sek. ziehen des Frontscheiben-Waschmodus fahren die Scheinwerfer-Waschdüsen aus.
    (Wobei mir wie beim Insignia die Schutzkappe rechts abgerissen ist) Auf Garantie ersetzt.


    Viele Grüße
    Michael (Blue Mokka)

    Danke für deine schnelle Antwort!!
    Es ist tatsächlich so, das der Lichtkegel sich nach unten neigt.
    Die Scheinwerfer-Waschanlage fährt erst nach 4 Sek. betätigen der Scheibenwischer-Waschmodus-hebels aus.
    Es pasiert aber auch schon, wenn ich den Hebel nur antippe.
    Man sieht, wie der Scheinwerfer nach unten rollt.


    Viele Grüße
    Michael (Blue Mokka)

    Hallo Mokkafreunde
    Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, habe ich kleinere Probleme mit meinem Mokka entdeckt.
    Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, geht kurz das Fahrlicht aus, das heist, die Scheinwerfer drehen sich kurz nach innen und
    richten sich dann wieder auf.
    Das ist schon dehr störend, weil auch der Gegenverkehr irritiert wird.
    Passiert aber nur einmal nach dem Start, bei der weiteren Fahrt kommt es nicht wieder vor, bis zum Neustart der Zündung.
    Ist das Phänomen schon bekannt? Ich habe bei der Suche nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Michael (Blue Mokka)