Beiträge von Mokka X 2017

    :gm:


    Glückwunsch an alle neuen Mokka X Besitzer und allzeit gute Fahrt.


    Bei mir dauert es auch nicht mehr lange. Heute in einer Woche soll das Fahrzeug beim FOH ankommen. Mal schauen, ob alles klappt.


    Hallo zusammen,


    von wem bekommt Ihr die Info, dass Eure Bohne beim FOH angekommen ist? Vom FOH selbst?


    Ich habe leider immer noch keinerlei Informationen. Mein erster Opel uns sorry, wahrscheinlich auf Grund der ganzen Umstände auch schon mein "Letzter"!


    Der mit Abstand schlechteste Kundenservice den ich bisher erlebt habe... :evil:


    Aber was soll`s... :thumbup:


    Liebe Grüße


    Opel Mokka X

    @ Mokka X 2017:


    also die schippern immer so ca. fünf Wochen über den Ozean. Mir hatte da einmal mein FOH bezüglich der Info, dass Mokki am Hafen steht, und ein Tipp aus dem Forum über marinetraffic am Hafen von Incheon ausschau zu halten, was für, im Englischen "Vehicles Carrier" genannt, sich gerade dort aufhalten.
    Eine Möglichkeit wäre, dass du bei einer der Rederein mit deiner VIN nachfragst, ob dein Auto bei denen verladen wurde. Da gibt es unter anderem Wallenius Wilhelmsen und Eukor. Bei mir war es WW, mit der Auskunft wann und wo mein neuer eintrifft. Die Route gab's dann über marinetraffic.


    Der Service vom ICO Terminal (Auto-Terminal) in Antwerpen ist voll für den Arsch! Ich habe drei mal was hingeschrieben und es kam keine Antwort, ob mein Auto bei denen jetzt eingetroffen ist oder nicht...:cursing:
    Seit heute weiß ich es aber von meinem FOH, dass er in Antwerpen steht. Wehe die schicken den nächste Woche nicht weiter, dann!!! :dia:

    Hallo nochmal,


    vorab recht herzlichen Dank für die Informationen.


    Ich habe bereits am letzten Wochenende dank Hinweis den Versuch gestartet und Wallenius Wilhelmsen und Eukor angeschrieben. Leider auch hier bisher ohne Erfolg ;( :cursing:, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig!

    Hat vielleicht jemand eine bereits mit Erfolg geprägte EMail-Anschrift der beiden Transporteure?


    Null Informationen ist einfach nur mega frustrierend X( 8| ?(


    Vielen Dank auch nochmals an alle die schon Beistand geleistet haben....geteiltes Leid ist halt...... ;(


    Liebe Grüße
    Mokka X 2017 ..... oder vielleicht doch erst 2018...2019.... :thumbup:

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und warte auch noch auf unsere Bohne.


    Bestellt haben wir am 30.11.2016 und am 28.01.2017 haben wir die Info über myOpel erhalten, dass unser Mokka X gefertigt worden ist. Dann tat sich nichts mehr. Ende Februar dann auf Nachfragen die Info über unseren Händler erhalten, das aus der 14 kW bereits die 17 kW werden soll, leider jedoch ohne weitere Angaben. Seit dem erfahren wir leider nichts mehr! Auch Anfragen an den Opel Service und sogar an die GL blieben in der Zwischenzeit leider unbeantwortet! Sehr ärgerlich und unter Kundenservice verstehe ich was anderes .....


    Wer kann uns ggf. weiterhelfen?


    Unser Mokka X wird wohl in Südkorea gebaut. Weiß jemand wann und wie oft Schiffe und evtl. mit welchem Schiff die "Bohnen" rüberkommen und wann man über die myOpel App die Info erhält, dass das Fahrzeug versendet ist (Versandinfo ab Versand Korea oder ab Versand ab Antwerpen)? Wie lange dauert in der Regel die Auslieferung dann noch an den Vertragshändler? Sofern man schon die FIN hat, besteht dann die Möglichkeit woanders nachzuforschen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet?


    Hat sonst noch jemand um diese Zeit sein Traumauto bestellt und wartet auch noch?


    Viele Fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für uns.


    Vielen lieben Dank schon einmal und Grüße an alle,
    Mokka X 2017