Beiträge von Thomastg22

    Hallo


    Brauche dringend ein Bild oder Beschreibung wo der ölfilter beim opel mokka 1.7 sitzt
    Wäre dankbar für die schnelle Antwort
    Gruss Thomas

    Hallo
    Den toten winkelassi nachzufragen ist sehr aufwendig.
    Der funktioniert nicht über die frondcamera sondern über die Sensoren in der stoßstange also brauchst du hinten und vorne jeweils 6 Sensoren dhl. Die vier für das parken
    Und die hinten und vorne sitzenden ganz außen die seitlich im stoßfänger sind dann die Spiegel.
    Das ist meistens ein packet wo das automatische einpacken drinn ist da hier die 6 Sensoren verbaut sind dann hat der auch den toten winkesensor und spuhrhalteassi.für den spuhrhalteassi assistieren wird die
    Frondcamera benötigt dann das freischalten bei opel bis du da einen findest der das mach bzw machen will
    Viel Spaß beim suchen.

    Huhu


    ich hab vorgestern noch extra Frostschutz und Wischwasser aufgefüllt damit mir nix einfriert an meiner Boulette. War wohl nicht genug, die Wischwasserpumpe reagiert auf nichts mehr. Betätige ich den Wischerhebel kommt noch nicht mal mehr ein Geräusch was darauf hinweist das irgendwas geschaltet wird. Hier sind es -6°C und ich glaub fast die ist eingefroren. Hab aber keine Ahnung wo die sitzt im Motorraum. Dachte eigentlich genug Frostschutz aufgefüllt zu haben und wunder mich jetzt. Die könnte auch komplett kaputt sein. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollt ich mal selbst schauen vorher.... vielleicht ist die ja schon so eingefroren das sie jetzt im Eimer ist und die Dichtungen im Eimer sind. Wer weiß.... ich wollt gleich mal runter nachschauen... wo sitzt das Mistding? HElft mir mal bitte.

    Hallo
    Die pumpe sitzt unter den vorderen Kotflügel also zwischen bzw hinter der stoßstange links
    Es könnte aber auch ein schnellvertschluss sein
    Diese lösen sich schnell mal.
    Um an die pure dann zu kommen
    Muss mann die stoßstange abbauen was aber nicht so schwer ist
    Gruß thomas