Beiträge von Mokkachino

    Mein Freund ist Geschäftsführer eines Opel-Autohauses.Der hatte mir mal erzählt das selbst während der Garantiezeit Opel ab 25000km nichts an Auspuff-Garantie oder Kulanz übernimmt.
    Auspuff hat Verscheißt, sagt man bei Opel.


    Das was Heute so an Auspuffanlagen gebaut wird, schein überhaupt keine Qualität mehr zu haben.


    Ich hatte vor Jahren Opel Fahrzeuge mit 200000 km und mehr wo alles kaputt ging, nur nicht der Auspuff!


    Naja mir ist im Grundsatz schon klar, dass es ein Verschleißteil ist - und ich erwarte ja auch gar nicht, dass sie es zu 100% übernehmen. ABER wenn die intern schon kommunizieren, dass sie schlechte Qualität verbaut haben, dann will ich ihnen zumindest aufn Keks gehen mit meinem Antrag... und wer weiß, vielleicht geben sie ja wider erwarten doch 10%... ist auch Geld :)

    Ja ich weiß noch nicht wie ich das machen soll - ich weiß, dass das Teil bei einer freien Werkstatt schon 408€ kostet ... weil es eben nur das Opel Original gibt.
    Und das ist nur für den VSD/MSD ... ohne ESD und ohne Flexrohr...
    Mal schauen, was dieser FOH am Ende für einen Preis aufruft - wobei ich darauf bestehen werde, dass die einen Kulanz Antrag stellen, immerhin weiß Opel, dass das verbaute Teil Müll ist ...

    Kann ich seit heute bestätigen!!! Ich hab die Anweisung heute tatsächlich selber gesehen. Durch einen Zufall, dass ich zu einem anderen FOH am anderen Ende der Stadt gefahren bin, hat der dortige äußerst charmante Servicemitarbeiter nicht nur gewusst wovon ich rede - sondern hat sie mir sogar gezeigt.


    Dort wird darauf hingewiesen, dass der ursprünglich verbaute Schalldämpfer "NICHT DIE NÖTIGEN SYSTEMSPEZIFIKATIONEN" erfüllt ... allein sowas zu zu geben finde ich unglaublich.
    Für mich heißt das auf deutsch "haben Dreck verbaut" ...
    Und als Reparaturanweisung steht da "verbauen sie einen neuen Schalldämpfer mit der Teilenummer xxx" ...


    Tja ... er guckt sich das nächste Woche mal live an und sagt was er machen kann ... vielleicht muss ich auch Friedrich verbauen. :huh:

    Es geht ja nicht darum, dass er ersetzt werden soll bzw. klaro geht das ohne Probleme.
    Aber es gab hier im Beitrag einen Hinweis, das Opel intern dazu eine Reparaturanweisung gegeben hat um den VSD eben nicht ersetzen zu müssen, sondern nur schweißen. Denn diesen VSD gibt es scheinbar nicht als Zubehörteil zu kaufen, sondern eben nur Original von Opel für 500€.


    Und es ist sehr sicher der VSD/MSD, weil das Flexrohr KANN gar nicht solche Geräusche machen :D ... und ich hatte ihn schon auf der Bühne und habe alles "abgeklopft" ...

    Hallo,
    wenn ich den Beitrag richtig durch geblättert habe, gibt es wohl einen Lösungsansatz in Opel internen Reparaturanweisungen?
    Kann mir das jemand bestätigen und sagen worauf ich meinem nicht-FOH hinweisen muss, wo und was er nachzugucken hat?


    Weil eine Reparatur für 100€ würde ich eher in Kauf nehmen, als einen vollständigen Ersatz für knapp 600€ ... hin zu kommt, dass es keinen Anbieter auf dem freien Markt gibt,
    der einen VSD/MSD für den Mokka anbietet?! Sowas gibts eigentlich auch nicht :rolleyes:


    danke schön :thumbup:

    Hi,


    also danke für die vielen hilfreichen Antworten, ich denke das hilft mir schon.


    Also auf der Rechnung steht nur "Kupplungsnehmerzylinder ersetzen" 4,6 STD
    Ansonsten stehen da nur der Zylinder (276€) selber + Schrauben für gut 200€ ...


    Ich fürchte ich werde mir ein Eigentor schießen, denn WENN das zur Arbeit dazu gehört und sie es aber nicht gemacht haben - dann müssen sie das zwar nachholen, aber ich kann nicht verlangen, dass sie es kostenlos machen oder?
    Auch wenn es gleichzeitig der Beweis ist, dass das schief stehende Lenkrad einen kausalen Zusammenhang mit den Arbeiten hat...


    Morgen früh fahre ich mal vorbei und frage mal wie er die Sache so sieht - aber zumindest ist relativ klar, dass wenn sie an die Kupplung ran sind offensichtlich an die Querlenker ran mussten - was dann ein Spureinstellen erforderlich macht, nach meiner Ansicht.


    mfg
    Sebastian

    Hallo,


    ich habe eine Problem mit meinem FOH.


    Abgesehen davon, dass mir ein Getriebeteil kaputt gegangen ist, ca. 7 Wochen nach Ende der Garantie und Opel sich bei der Kulanz klemmt, hab ich nach der Reparatur
    ein schief stehendes Lenkrad.
    Nun sagen die natürlich sie wären gar nicht an der Lenkung dran gewesen und wollen eine vermeidliche Achsvermessung bezahlt bekommen.


    Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann welche Arbeitsschritte von Nöten sind, um an die Kupplung - getriebeseitig - ran zu kommen?
    Sie mussten den Nehmerzylinder ersetzen.
    Allerdings hatte er mir schon unter der Woche gesagt, dass mein Auto fertig sei, aber sie noch einen Fehler im ABS haben, weil da wohl beim Ausbau was kaputt gegangen sein soll,
    was sie aber schon ersetzt haben ... was (das ABS) wiederum für mich ein Lenk- bzw. Antriebsteil ist!?


    Wäre toll, wenn da jemand ein paar Infos für mich hätte.


    mfg
    Sebastian