Beiträge von Christkind

    Vielen Dank für Euere Antworten.
    Da bin ich ja beruhigt, dass es bei Euch auch so ist, auch wenn es natürlich nur ein schwacher Trost ist.


    Den Rat von Mr. Bean werde ich wohl auch folgen und das Display dauerhaft umstellen, damit der ständige Wechsel von hell auf dunkel aufhört.


    Das mit dem Lichtsensor haben andere Hersteller besser gelöst. Unser anderes Auto (Mazda CX 5) bin ich heute unter den selben Bedingungen auch gefahren. Da gab es die "Lichtspiele" nicht.

    Ich habe folgendes Problem bei unserem Mokka X:


    Ich bin heute bei sonnigem Wetter gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das AFL mehrmals eingeschaltet wurde, obwohl es, wie gesagt, hell und sonnig war. Meistens ging das Licht an, wenn man aus der Sonne in einen schattigen Bereich gefahren ist. Echt nervig, dieser ständige Wechsel. Das kann doch nicht richtig sein.
    Ebenso ist mir aufgefallen, dass das Licht relativ lange an bleibt, obwohl man z.B. einen Tunnel bereits längst verlassen hat. Gut, damit kann ich ja noch leben, aber die "Lichtspiele" bei Sonne und Schatten sind inakzeptabel.


    Weiß vielleicht jemand von Euch Rat?

    Zitat

    Uwe.


    Spotify, Whatsup etc. sind über Android Auto, Appel Car Play erreichbar. Damit kann man sie auf den Touchscreen im Mokka spiegeln.


    Und weil man dass kann, wird Opel diese Apps auch nicht im Store anbieten, weil die ja über Handy verfügbar sind.


    WhatsApp läuft auch über Apple Car Play? Bei mir nicht, nur Nachrichten. Hab ich da etwas übersehen?

    Die Daten werden erst gepuffert. Man hört also so lange wie Daten im Speicher sind. Reißt der Datenstrom ab liefert der Puffer weiter Daten. Im Hintergrund wird wieder eine neue Verbindung aufgebaut und nachgeladen. Erst wenn das zu lange dauert bricht der Titel ab.

    Okay, das könnte natürlich eine Erklärung sein. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal fahren und streamen, um dann zu schauen, wieviel Daten verbraucht werden.
    Neben der Anzeige des Datenverbrauchs in der myOpel-App, die ja recht grob ist, werde ich mir parallel mal den Datenverbrauch in meinem iPhone ansehen. Bin mal gespannt, wie hoch der Verbrauch dann ist.

    Eigentlich nichts besonderes. Ich hatte ja schon die Vermutung, da es die erste Verbindung mit dem neuen Mokka war, dass irgendwelche Updates vielleicht gelaufen sind.

    96 kb dürfte eng, verzerrt, gepreßt und mit wenig Auflösung recht Datenreduziert klingen. Besonders im Hochton geht der Klang den Bach runter

    Das kann schon sein. Mir geht es aber vor allen Dingen darum, dass soviel Daten verbraucht werden. Schon merkwürdig, bei einer so geringen Qualität. :love:

    [quote]In welcher Qualitätsstufe hörst du denn? Also: Wie hoch ist die Bitrate?


    Ich hatte in der Spotify-App die Streaming-Qualität auf automatisch eingestellt. Mittlerweile habe ich es geändert auf "normal". Laut Spotify entspricht das 96 kbps.
    Ich habe keine Ahnung, warum soviel Daten gestreamt wurden.