Beiträge von Sauerlandcruiser

    Wie ist denn die Automatik bei Opel so ?


    Bin mal in einem C-Corsa mitgefahren mit Automatik, aber das kam mir da so vor wie normal Autorisiertes Schaltgetriebe mit langen Schaltpausen und so, wie es z.B. bei Smart ist.


    Im Audi wiederum, bemerkt man von den Schaltvorgängen überhaupt nichts, ausser man schaut auf den DZM...

    Naja, ich werde dann wohl eher auf die Automatik verzichten...
    Muss noch dieses Jahr bestellen, ich denke so schnell werden die bei Opel diese Kombination nicht nachreichen.


    War vor kurzen mit den neuen Audi A8 mit 8 stufen Automatik unterwegs, das war soooo entspannend ;) und bei 235km/h hatte er gerade mal 3000 Umin :thumbup:


    Nun, mann soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber was ich damit sagen wollte, es ist schon schön nicht mehr Schalten zu müssen...

    Na das war doch mal eine mega schnelle Antwort :thumbup: :thumbup:


    Ist denn dieser 152ps Motor neu im Opel Regal und gibt es schon erfahrungen, oder kam er schon in anderen Modellen zum Einsatz ?


    Ich bin nicht wirklich ein Freund von diesen kleinen Motörchen vorallem wenn sie dann noch aufgeladen sind.


    Fahre schon viele Jahre Diesel, mein Dicker hat 2,2l und 171 Pferde welche 405nm leisten. (Serie 121ps 300nm)(PT Cruiser)


    Die Leistungssteigerung kam bereits nach 10tkm, jetzt habe ich 168tkm drauf und noch NIE das kleinste Problem gehabt.


    Ich kann mir gut vorstellen, das diese kleinen Motörchen mit Aufladung doch schon sher strapaziert werden, vorallem beim Mokka welcher ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

    Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen und vorallem Schnellen Antworten !
    Das es die Kombination Diesel + Automatik + Allrad nicht gibt finde ich sehr schade.
    Werde dann wohl abstriche bei der Automatik machen müssen.. Diesel ist für mich so ziemlich am Wichtigsten und Allrad sollte ein SUV (auch wenns ein kleiner ist) schon haben.
    So wie es auf dem Bild ausschaut,könnte es mit dem Rollstuhl doch passen :thumbup: da er nicht immer mit dabei ist.
    Ich selbst bin noch sehr gut zu Fuß unterwegs, jedoch habe ich sehr oft meinen Vater mit an Board welcher leider öfter mal in die Klinik muss oder wir halt zusammen etwas unternehmen.


    Ich hatte im Juni mal einen Mokka als Leihwagen, es war ein Diesel mit 136 PS, jedoch weiss ich nicht ob es schon ein X war oder noch das vorgänger Modell. (Ich versuch mal ein paar Bilder hier einzufügen)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ddr1va337q45su7hr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ddr1vyvyekiqkqa27.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ddr1wd3qsee9v20dr.jpg]


    Hatte mich da aber auch nicht mit dem Auto befasst, da ich ihn nur brauchte um zu einer Beerdigung zu fahren.
    Auf jedenfall ist mit die Fernlichtautomatik aufgefallen was ich ja echt klasse fand, jedoch aber anmerken muss,das diese doch recht verzögert auf Gegenverkehr reagierte.
    Ansonsten war es TOP, sehr gut gefallen hatte mir auch die Sitzposition und das Wlan :) vom Verbrauch her war er auch recht gut, bin meist so zwischen 140 und 170km/h unterwegs gewesen, und hatte den verbrauch laut BC meist so um die 7liter und das wo der Wagen meiner Meihnungh noch nicht wirjklich eingefahren war. (hatte ihn mit 1600km übernommen da war er genau 7 tage alt)


    Jetzt befasse ich mich seit ca einer Woche näher mit diesem Fahrzeug und bin doch sehr Positiv vom Preis überrascht, das er nun so ziemlich oben auf meiner liste steht.
    Bestellen möchte ich möglichst noch diesen Monat (bin Selbstständig) da es mir doch ein paar Vorteile bringt ;)


    Werde die Tage mal bei einem Opelpartner vorbei schauen und den Test mit dem Rollstuhl machen... Ich werde berichten :thumbup:

    Hallo Mokka Gemeinde,


    da ich einige Fragen bezüglich den Kauf eines Mokka X habe, denke ich das ich hierfür genau richtig bei euch bin.


    Also, zu allererst das Wichtigste !


    1: Passt in den Kofferraum eines Mokka X ein faltbarer Rollstuhl ?


    2: Ist Allrad und Automatik nur in verbindung mit dem Turbo Benziner zu haben ?


    3: LED Scheinwerfer nur in der Ausstattungsvariante "Active" ?


    4: Besitzt der Mokka X Serienmäßig abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule ?


    Ich würde mich sehr über Antworten auf meine fragen freuen.


    Herbstliche Grüße aus dem Sauerland, Ronny