Beiträge von jogimuc

    Hallo Mr. Bean


    Wie meist du das mit den Messwiederstand? Wird die Spannung beim Start Über einen Wiederstand von der Elektronik Überwacht?
    Nein Spannung habe ich nicht beim Start gemessen . Habe ich den FOH auch gefragt hat er nicht getestet denn das würde rückschlüsse auf die Batterie geben. Wie gesagt erscheint mir der FOH nich sehr Kompetent zu sein.
    Was habe ich da für möglichkeiten?

    Zitat

    Schon mal die Spannung beim Starten über den Messwiderstand am Minuspol der Batterie gemessen?



    Danke Mr. Bean
    Die Start Stop Automatik habe ich auch im Verdacht.
    Somal als er mir am Berg vereckte er von selbst versucht hat zustarten. Danach war ruhe.


    Es müste doch egal sein für den Start ob die Lima Stromm bringt oder nicht der Anlasser müste zumindesten kurz laufen. Wenn ich dem FOH glaube soller ja ok sein .


    Danke für deine Antwort.
    Das mit dem Zündschloss kommt das öfter vor? Höre ich zum esten mahl. wundern tut mich das bein Start nur Klag und alle Azeigen sind aus , Schlüssel zurück und anzeigen wieder da.

    Hallo danke für deine Antwort.
    Das auto ist etwas über einem Jahr alt. ca 15000km. Werksgarantie und Anschlussgarantie habe ich. Auto ist beim Opel Händler.
    nur bin ich mit dem nicht so richtig zufrieden.
    Ich bin im Urlaub vor gut 2 Wochen in Slowenien ligen geblieben. Auto ist mir an einer Keuzung verreckt, und danach kein start mehr.
    Da gleich nach der kreuzung ein Berg war habe ichin rollen lassen und konte starten. Bin weitergefaren Bat. Anzeide im Display.
    Danach in eineer Werkstatt Bat Spannung messen lassen 11,8V kein Laden. Motor aus gemacht kein starten . ADAC hat das Auto in eine OpelWekstat geschlept. In Slowenien meinten sie es währe der Anlasser defekt angeblich Kurtzschluss. Deshalb das zusammenbrechen der Spannung.
    Ersatzteil konnte nicht so schell besort werden, habe auf einen Überführung nach Deutschland bestanden. Nach 2 Wochen mokka nun endlich da.
    OFH hatt den Anlasser geprüpt ist ok. Nun Wollen sie weiter suchen Lima haben sie noch nicht getauscht. Er meit das könte nicht sein der Anlasser müste laufen. Tut er aber nicht. Habe leider nicht viel vertauen an den OFH. was meit Ihr?

    Hallo mein Mokka Benziner 1,4 eco Springt nicht mehr an. Beim Start nur ein Klick vom Amlassermagnet zu hören. Alle Anzeigen gehen aus auch Radio.
    Baterie ist Ok und auch geladen, mit Starthilfe das gleiche. Mokka angeschoben Motor startet. Baterie wird nicht geladen. auch anzeige im Display. Anlasser wurde getestez soll Ok sein .