Beiträge von Mosellaner


    Wohl wahr.
    Fast so teuer wie Moselwein. :D

    Den würd ich mir nicht in den Motor kippen :whistling:


    Bei mir bekommst Du Wein ab 5,50 € :thumbup:


    @ Mister Bean : ich wollte nur nen halben ltr. einfüllen, da der Ölstand zu niedrig war.


    Aber ich werde mir soetwas auch in ltr. Gebinde bestellen. :thumbup:


    Ruft der FOH den Preis auch beim Ölwechsel auf ?

    Ich stels mal hier unter Elektrik rein.


    Ich hatte heute Abend einen Termin beim Zahnarzt, ich hab das Böhnchen ordnungsgemäß verschlossen .
    Als ich nach 1,5 Std wieder zum Auto kam, waren alle 4 Scheiben unten, aber das Auto war verschlossen.
    Es fehlte auch nichts, also Einbruch schließe ich mal aus.
    Hat das von euch schon mal wer gehabt ?
    Wenn ich aus Versehen die Scheiben geöffnet hätte, müssten doch auch die Türen offen sein, oder ?

    Auch Du wirst die Automatik lieben :thumbup:
    Schaltet butterweich, ist super bequem und es bringt einfach mehr Spass :D


    Gerd

    Butterweich nicht gerade ( man merkt den Gangwechsel deutlich wenn noch alles kalt ist.
    Aber ansonsten ist der Gangwechsel ganz ok :thumbup:
    Der Automat hält aber die Gänge schön lange bevor er zurück schaltet, das ist perfekt :thumbup:
    1x Automatik, immer Automatik :thumbup:

    Ich finde die Automatik gut, sie hält den höheren Gang an Steigungen länger als der Vorgänger Sorento mit 1,1ltr. mehr Hubraum.
    Allerdings weicher schaltete das AT vom Sorento. ( Sorento war mein erster mit AT )

    Die Pedalbox macht aber nichts anderes. Wenn du ewas Gas gibt erhöht sie den Pedalweg und gibt mehr Gas. Du meinst dann der Wagen hat mehr Leistung. Mehr geht technisch da auch nicht! Alles nur ein Psycholohischer Trick :whist:

    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahre einmal (irgendein) ein Auto mit der Box, ich verspreche Dir das Du das Grinsen so schnell nicht los wirst :thumbup: :thumbup:


    Klar hast Du nicht mehr Leistung, aber die vorhandene wird optimiert.

    Mein letztes Auto war ein Kia Sorento 1, dort hatte ich die Pedalbox eingebaut.


    Das Fahrgefühl war so als hätte der Sorento 50 PS an mehr Leistung, dieses Ansprechverhalten bekommst Du mit " Gaspedal voll durschlatschen" nicht hin.


    Die Box wird auf jedenfall wieder in den Mokka eingebaut. :thumbup: :thumbup: