Beiträge von Arni

    Hallo Forianer,


    wir haben ja nun unseren Mokka kurz vor Ostern gebraucht gekauft. Jetzt, da ich bei unserer Bohne schon öfters den Rückwärtsgang nutzen mußte, ist mir folgendes aufgefallen: immer wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und einkuppeln möchte ruckelt das Fahrzeug. Ist voll eingekuppelt verhält sich alles normal. Das Probelm tritt nur im Rückwärtsgang auf. Bei den Vorwärts-Gängen funktioniert alles einwandfrei.
    Doch gerade beim rückwärts Einparken arbeitet man ja neunmal mit "schleifender" Kupplung...


    Habt ihr schon bei Euch ein ähnliches Verhalten feststellen können? Das Verhalten der Kupplung sollte doch sowohl im Vorwärts als auch Rückwärtsgang gleich sein, oder?


    Gruß Arni

    Habe die letzten 20 Jahre immer nur Autos mit beheizten Düsen gefahren und hatte entsprechend nie Probleme. Davor bei einem VW Polo habe die ich Düsen auch mal nachgerüstet weil ich Probleme mit eingefrorenen Düsen hatte. Aber wie Mokka-Orange schreibt sind die Winter auch nicht mehr das was Sie mal waren...


    jedenfalls habe ich auf der Suche nach entsprechenden Düsen nur folgendes gefunden:


    Beheizte Waschdüsen Ihren Opel Nachrüstset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind zwar einige Modelle von Opel aufgeführt wie Insignia, Astra, Corsa aber nicht der Mokka.
    Aber ich denke, da diese Funktion im Mokka in keiner Ausstattungsvariante vorgesehen ist, wird wohl auch im Kabelbaum kein entsprechender Anschluss "bereit" liegen. :huh:


    Arni

    Hallo Forianer,
    habe festgestellt, dass der Opel Mokka trotz Winterpaket anscheinend keine beheizten Wischwasserdüsen hat. Hat die schon jemand nachgerüstet? Funktioniert das überhaupt? Habe über die Suche leider nichts gefunden...

    Hallo Zusammen,


    unser Mokka ist Baujahr 12/2012 und hat jetzt 46tkm runter. Ja ich habe das Serviceheft. Dort sind aber aus meiner Sicht nur "Oberpunkte" aufgeführt und schon gar nicht bei welchen Kilometerständen welche Arbeiten zwingend durchgeführt werden sollten! Es wird dort von der Werkstatt ja nur angekreuzt was gemacht wurde. Z.B. wird der Innenraumfilter öfter getauscht als der Luftfilter...etc. Die Werkstätten haben mit Sicherheit auch detailliertere Listen als die die im Serviceheft...In denen Beschrieben ist nach wieviel Kilometern bzw. Zeit welche Bauteile zu wechseln, zu reinigen oder zu schmieren sind!


    @Balboa2, gute Idee, ich werde mit der Fahrgestellnummer zum FOH gehen um mir die Ausstattung des Wagens geben zu lassen. Ich habe unseren Gebrauchten bei einem Honda Händler gekauft und dieser kannte sich wohl mit den Ausstattungslinien nicht so gut aus. Z.B. hatte er den Lichtsensor aufgeführt, nicht aber den Regensensor den der Wagen auch hat. Wir haben anscheinend das Sicht- Paket genauso wie das Winterpaket oder auch die AGR Sitze welche nicht explizit aufgeführt waren.


    Gerd, tja da unser Mokka aus 12/2012 ist und ich im Menü keine Reifendruckanzeige gefunden habe ist diese wohl nicht bei uns verbaut. Ich dachte nur das die Gelbe Leuchte in der Instrumententafel beim Start aufleuchtet...


    Gruß
    Arni

    Hallo Forianer,
    vielen Dank erstmal für die netten Willkommensworte.


    Da wir unseren Mokka gebraucht gekauft haben stellen sich mir gleich zu Anfang folgende Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:


    1) hat jemand Service Checklisten, sprich eine Übersicht welche Arbeiten die Werkstatt bei den jeweiligen Inspektionen durchführt? Wir haben den 1,6 l Benziner.(Über die Sufu habe ich nichts gefunden)


    2) Woran erkenne ich, welche Ausstattung mein Mokka hat. Da der Wagen 2'ter Hand ist, habe ich nicht die Originalrechnung. Zum Beispiel haben wir die Ambientebeleuchtung von der ich nichts wußte. Oder woran erkenne ich ob unser Mokka ein Reifendruckkonteollsystem verbaut hat?


    Danke!


    Arni