Beiträge von MokkaMG

    Hallo,
    seit 25.02.2016 bin ich stolzer Besitzer eines Mokka :) allerdings steht er noch bis zum 10.03. beim Händler.
    Da es mein erstes Auto ist, habe ich den Vertrag eventuell etwas zu schnell unterschrieben... Aber noch käme ich aus dem Vertrag heraus.
    Daher möchte ich euch kurz nach eurer Meinung fragen, ob das Auto/Preis/Ausstattung so OK sind...


    Mokka Innovation 1.4 Turbo EcoFlex Start/Stop
    Erstzulassung: Okt 15
    KM: 9000 (Vorführwagen, unfallfrei)
    + Premium-Paket (inkl. Winter-Paket und AGR-Sitze)
    + Navi950
    + Rückfahrkamera
    Farbe: platin-anthrazit
    Preis: 22.990 (Der Preis ist gleichzeitig das maximale, was ich ausgeben kann)


    Was ich gerne noch gehabt hätte: Automatik o. 4x4, Frontkamera, klappbare Rücksitz-Armlehne

    Hallo :)
    wegen diesem Thema, habe ich mich extra hier im Forum angemeldet :)


    Mein Mokka hat auch Vollausstattung. Das einzige was fehlt ist leider die Frontkamera :(


    Habe gestern mit einem Opel Fachhändler telefoniert, und der hat leider kapituliert.
    Scheibe muss ausgetauscht werden, Spiegel, Steuergerät, Kabelbäume... als er dann zu dem Thema kam, dass man das halbe Auto auseinander bauen müsste, wurde mir auch gleich gesagt, dass man das nicht machen wird...
    (ich kann es auch irgendwie nicht ganz glauben, dass es so aufwendig ist.)


    Ich würde daher gerne mit euch eine Liste der benötigten Teile erarbeiten....
    Ziel des ganzen soll es dann sein, von den Arbeiten möglichst viel selbst zu erledigen und nur für die unbedingt notwenigen Sachen in die Werkstatt zu fahren.


    Gibt es zu dem Thema vielleicht "Wartungshandbücher" ... also so eine Anleitung für die Werkstatt, wo die im Falle eines Kameradefektes überall checken müssen und mit Ersatzteilnummern etc?