Beiträge von Mokki24


    [quote='Zetril','index.php?page=Thread&postID=191577#post191577']Hier mal ein Update. Ich habe meinen Wagen nun in der anderen Werkstatt reparieren lassen und es funktioniert nun wieder alles so wie es zu funktionieren hat. Monatelang ohne Fernlicht und richtige Beleuchtung waren doch schon sehr lästig. Opel ist dies ja soweit egal.
    Ich habe nun insgesammt ca. 350€ bezahlt, im Preis ist auch gleich eine Reinigung des Motors der für die Belüftung im Auto verantwortlich ist.
    Auch hier erkennt man die Meisterleistung der Opelingenieure. Der Filter für Laub und anderes Kleinzeug ist nämlich nicht direkt dort, wo die Luft angesaugt wird sondern erst kurz vor dem Innenraum des Wagens. Diese geniale Konstruktion führt dazu, dass gerne kleine Äste, Blätter ect. mit angesaugt werden, diese können zu einem klackernden Geräusch führen wenn die Lüftung an ist (was ja nahezu immer der Fall ist).


    Auch diesen Fall hatte ich meiner anderen Werkstatt geschildert, diese wollten direkt das Teil austauschen, da alles geklebt sei und man nicht ran komme... Das Aussagen des Gebläsemotors kostete ca. 25-35€... die lästigen Geräusche sind noch nicht vollkommen weg, aber deutlich leiser, bei normalem Straßenlärm und Radio nicht wahrzunehmen mehr, dies war vorher anders.


    Ich habe ebenfalls Opel wieder direkt angeschrieben um nachzufragen ob sie in diesem Fall auch etwas dazugeben würden. Ich hatte ja schon das "großzügige Angebot", das sie 30% Kulanz übernehmen würden vom Tausch des Kabelbaums für ca. 1000€. Siehe dazu ein paar Posts weiter vorne.


    Hier die Original Antwort.


    wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 24. Februar 2017.


    Bezüglich Ihrer erneuten Anfrage haben wir uns mit dem Autohaus Haupt in Verbindungen gesetzt. Unser Ansprechpartner – Herr Nenzer – teilte uns mit, dass er für Sie eine kostengünstigere Variante gefunden hat, und so der Kabelsatz nicht ausgetauscht werden musste.


    Eine Kostenbeteiligung auf Kulanz haben wir Ihnen für den Austausch des Kabelsatzes angeboten. Für eine Instandsetzung ist unsererseits kein Entgegenkommen vorgesehen.
    Leider können wir Ihnen keine andere Rückmeldung geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG
    ------------------


    Für mich war der Mokka der erste und letzte Opel in meinem Leben.

    Da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt und vielleicht kannst Du ja mitteilen, um welches Kabel es sich handelt.


    Ich habe mit dem Kundencenter von Opel in Rüsselsheim telefoniert und bemängelt, dass ich mit dem Kulanzangebot von 30% nicht zufrieden bin, da es sich meiner Meinung nach um einen Serienfehler handelt und ich nicht einsehe, ein komplett neuen Scheinwerfer zu bezahlen, obwohl alle Lichter gehen; das Fernlicht meiner Meinung nach nicht geht, da hier ein elektrisches Problem vorliegt.


    Nach mehrmaliger interner Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten 2 Wochen Bescheid bekommen würde.


    Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Kann ja mal berichten, wenn es jemanden interessiert.

    Ich bin's noch einmal.
    Gestern habe ich festgestellt, dass das Fernlicht nicht mehr funktioniert. Ich höre auch die Steuerung hierfür nicht, obwohl das blaue Zeichen für Fernlicht aufleuchtet.


    Hatte dieses Phänomen auch schon jemand? Morgen kommt das gute Stück zum FOH - habe auch mitgeteilt, dass wir einen Marder auf dem Grundstück gesichtet haben. Nicht, dass er geknabbert hat.

    Hallo,


    seit wenigen Wochen kommt beim Start folgende Fehlermeldung:
    - Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft
    - Kurvenlicht überprüfen lassen


    obwohl alle Lichter funktionieren. Der FOH ist das "Lichtproblem" noch
    intern am Prüfen und hat noch keine Lösung parat


    Parallel lässt sich beim NAVI 600 kein Ziel mehr eingeben. Der
    Adressbuch etc. ist alles in hellgrau hinterlegt. Die Kartenansicht
    funktioniert.


    Vor kurzem wurde vom FOH eine neue Software
    aufgespielt, da der USB-Anschluss nicht mehr richtig ausgelesen wurde
    (ein Stick wurde zwar erkannt, aber nicht mehr alle Ordner).



    Vielleicht
    hängt ja alles irgendwie zusammen.
    Eine neue Batterie wurde auch schon eingebaut - und das nach erst 4 Jahren!!!!


    Es handelt sich um Mokka Allrad- 09.2012


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,
    beim NAVI 600 lässt sich kein Ziel mehr eingeben. Der Adressbuch etc. ist alles in hellgrau hinterlegt. Die Kartenansicht funktioniert.


    Vor kurzem wurde vom FOH eine neue Software aufgespielt, da der USB-Anschluss nicht mehr richtig ausgelesen wurde (ein Stick wurde zwar erkannt, aber nicht mehr alle Ordner).


    Parallel besteht das Problem mit dem Licht mit den Meldungen:
    - Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft
    - Kurvenlicht überprüfen lassen


    obwohl die Lichter alle funktionieren.


    Vielleicht hängt ja alles irgendwie zusammen. Der FOH ist das "Lichtproblem" noch intern am Prüfen und hat noch keine Lösung parat
    Eine neue Batterie wurde auch schon eingebaut - und das nach erst 4 Jahren!!!!


    Es handelt sich um Mokka Allrad- 09.2012


    Hat jemand eine Idee?

    Ja danke für die Antworten. Jetzt habe ich von Euch die Bestätigung, dass der Mokki eine Alarmanlage hat.


    Aber warum löst diese ab Abends - ich denke mal, weil es kälter wird - alle Stunde aus, ohne, dass das Auto bewegt wird????


    Denn Kofferraumdeckel habe ich geprüft, er war fest zu - und der Alarm wurde dabei auch nicht ausgelöst.


    Vorhin stand das Auto einige Stunden, dann ging es wieder los - ohne, dass einer am Auto war. Den Nachbarn graut es schon - und mir auch.


    Weiß hier auch jemand Rat??

    Hallo,


    ich bin neu hier, da ich bzw. mein Auto- laut Internet und Opel Händler - ein nicht bekanntes Problem habe.


    Mein Mokka ist von 2012 - Allrad, 103 KW


    Seit gestern abend inkl. der Nacht fing der Mokka alle Stunde an zu Hupen und zu Blinken. Dies für ca. 30 Sekunden, oder ich habe den Schlüssel bedient. Der Schlüssel lag bereits neben dem Bett, zu späterer Stunde habe ich den Mokka unverschlossen stehen lassen, der Alarm hörte auf.


    Heute abend ging es wieder los - um die Nachbarn nicht weiter zu verärgern, habe ich die Batterie abgeschlossen. Aber das ist keine Dauerlösung.


    Laut Opel Händler verfügt der Mokka über keine Alarmanlage, Einbruchspuren sowie Tierspuren sind auch nicht zu erkennen.


    Heute jedoch zeigt er mir während der Fahrt an, dass der Kofferraum auf sei - was aber nicht der Fall war.


    Deshalb meine Idee, dass dort vielleicht irgendwo ein Problem mit dem Kontakt besteht und das Auto den Alarm auslöst - mit der immer noch eigentlich nicht vorhandenen Alarmanlage. ?(


    Hat jemand bereits auch dieses Phänomen gehabt und/oder hat einen Lösungsansatz?


    Bin für Tipp's und Rat gerne zu haben. :)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Claudia