Beiträge von katerhh

    Hallo,


    ich habe meinen Mokka Innovation seit Ende Februar diesen Jahres. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur die folgendes Problem tritt immer wieder auf und nervet gewaltig:


    - Um im Innenraum eine halbwegs erträgliche Temperatur hinzubekommen, muss ich den Temperaturregler der Klimaatomatik auf mindestens 23 Grad einstellen, sonst kommt aus den mittleren Düsen unerträglich kalte Luft raus. Das Ganze ist unabhängig von den Aussentemperaturen und auch unabhängig davon, ob die AC ein- oder ausgeschaltet ist. Sobald dann noch Sonne auf die Frontscheibe fällt, wird die Luft erst recht eiskalt.


    Vor einiger Zeit war ich beim Opel-Händler, um diese Mängel beheben zu lassen.



    - Die Innenraumtemperaturregelung ist unverändert, man wisse auch nicht, woran das liegen könnte.



    Es nervt echt gewaltig, ich hatte mir eigentlich mehr Freude mit meinem allerersten OPEL erhofft. Wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, werde ich die restlichen 2,5 Jahre Leasingvertrag durchziehen und dann wars das für mich mit OPEL.


    Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee?

    Hallo,


    ich habe meinen Mokka Innovation seit Ende Februar diesen Jahres. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur die folgendes Problem tritt immer wieder auf und nervt gewaltig:


    - Wenn ich aus der 20 Grad warmen Tiefgarage raus fahre (die TG ist beheizt und im Sommer wie im Winter 20 Grad warm) zeigt mir das Display noch ca. 20 Minute die TG-Temperatur an, unabhängig wie warm oder kalt es draussen ist. Im Winter waren teilweise Temperaturen um 0 Grad, neulich waren draussen ca. 27 Grad, die Temperatur im Display wird konstant mit 20 Grad angezeigt und geht erst frühestens nach 20 Minuten auf die tatsächliche Aussentemperatur.



    Vor einiger Zeit war ich beim Opel-Händler, um diese Mängel beheben zu lassen.



    - Der Außentemperaturfühler wurde ausgetauscht, die aktuelle Außentemperatur wird nun ein wenig schneller angezeigt, aber immer noch frühestens nach 10 Minuten Fahrt.



    Es nervt echt gewaltig, ich hatte mir eigentlich mehr Freude mit meinem allerersten OPEL erhofft. Wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, werde ich die restlichen 2,5 Jahre Leasingvertrag durchziehen und dann wars das für mich mit OPEL.


    Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee?

    Hallo,


    ich habe meinen Mokka Innovation seit Ende Februar diesen Jahres. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur das folgende Probleme tritt immer wieder auf und nervt gewaltig:


    - Sobald ich aus einer Tiefgarage raus fahre und damit das Licht automatisch wieder ausgeht, schaltet sich der Scheibenwischer ein. Das passiert auch ständig, wenn das Licht aus und an geht, echt nervig. Die Empfindlichkeit des Scheibenwischers habe ich schon auf die niedrigste Stufe gestellt, trotzdem geht der Scheibenwischer ständig ohne Grund an und aus, manchmal mit dem automatischen Licht, manchmal ohne.




    Vor einiger Zeit war ich beim Opel-Händler, um diese Mängel beheben zu lassen.


    - Das ständige An und Aus des Scheibenwischers und auch des Lichtes ist trotz Neukalibrierungr unverändert und nervt ungemein. Kommentar vom Werkstattmeister: Das ist offensichtlich werksseitig viel zu empfindlich eingestellt, man könne da nichts machen und man rät mir, den regensensor und auch das automatische Licht auszuschalten. Gehts noch? Wofür habe ich dann diese Funktionen???



    Es nervt echt gewaltig, ich hatte mir eigentlich mehr Freude mit meinem allerersten OPEL erhofft. Wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, werde ich die restlichen 2,5 Jahre Leasingvertrag durchziehen und dann wars das für mich mit OPEL.


    Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee?

    Hallo,


    ich habe meinen Mokka Innovation seit Ende Februar diesen Jahres. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur die folgenden Probleme treten immer wieder auf und nerven gewaltig:


    - Alle paar Tage verstellt sich das Navi. Ich merke das daran, dass dann immer wieder alle POI´s angezeigt und nicht nur die von mir ausgewählt werden.


    Vor einiger Zeit war ich beim Opel-Händler, um diese Mängel beheben zu lassen.


    - Das mit dem Navi ist trotz Update unverändert, da kennt kein Mensch die Ursache oder eine Lösung.


    Es nervt echt gewaltig, ich hatte mir eigentlich mehr Freude mit meinem allerersten OPEL erhofft. Wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, werde ich die restlichen 2,5 Jahre Leasingvertrag durchziehen und dann wars das für mich mit OPEL.


    Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee?