Beiträge von Eva-Maria

    Wir haben uns vor einigen Wochen sowohl das 'Opel-Mokka-Hundegitter' von AZUGA


    als auch eine sog. Kofferraumwanne (Kunststoff) bei gleicher Firma gekauft.


    2 ausgewachsene Pointer passen prima rein und sind vor allem richtig sicher untergebracht.


    Das Gitter ist genial, stabil und klappert nicht.


    Die Wanne kann ich aussaugen und im Zubehör gibt es z.B. die Sonax-Tierhaarbürste mit Kunststoff-Noppen,


    damit kriege ich sogar die kurzen Haare aus der Rückwand der hinteren Sitze bestens rausgebürstet bzw.


    dann noch abgesaugt.....

    Moin zusammen,


    neben der 'orientroten Bohne' fahren wir ja auch noch einen weißen Mitsubishi ASX. Für den hatte ich seinerzeit eine Halterung für o.g. Navi gekauft und bin immer noch schwer begeistert, da man es einfach in die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett 'einklicken' konnte. Jetzt frage ich mich... gibt es so etwas wohl auch für meinen Mokka? Hat wer eine Adresse von einem Zulieferer, wo man solche Sache bestellen kann, die dann auch betraubar passen?


    Ich danke schon jetzt für hilfreiche Hinweise,


    herzlich Eva-Maria

    richtig André,
    hätte ich die Parksensoren .... wäre mir solch eine RFK piep-egal.
    Solche Parksensoren haben wir im ASX und da finde ich sie auch sehr hilfreich.
    Das Nachrüsten der Parksensoren im Mokka wird ziemlich teuer, daher die Idee mit einer RFK....

    moin zusammen,


    wie an anderer Stelle schon erwähnt, fahre ich seit 14 Tagen den 1.4er ecoFlex - leider ohne Piepser und ohne Kamera. Eine Funk-RFK würde ich gern nachrüsten. Die gibt es augenscheinlich in guter Quali für ca. Euro 70 - 80, in eine Nummernschildhalterung integriert, man wechselt halt die ganze Einheit.


    Frage: Wie kriege ich die Verbindung von dieser Funk-RFK zu dem 'Infotainment' zustande..... die dicke Kladde über das Infotainment gibt mir dazu keine Antwort..... und hat irgendwer von euch mit einer speziellen Funk-RFK besonders gute Erfahrung gesammelt?


    Im Vorwege schon besten Dank für eure sehr geschätzten Antworten,


    Eva-Maria

    Seit 14 Tagen bin ich stolze Besitzerin dieses roten Flitzers und fühle mich pudelwohl damit. Ich fuhr bisher einen Mitsubishi ASX, Diesel, den hat mein Mann übernommen, der ordentlich viel Langstrecke fährt. Meinen kleineren Benziner benötige ich eher für eine ganze Reihe kürzerer Strecken. Gestern sprach mich eine wildfremde Dame an und gratulierte mir zu diesem 'schicken Auto'... ich stolz wie Bolle :thumbup:


    Ich hoffe, ich werde immer nur positiv zu berichten haben..... eines kann ich jetzt schon vermelden. Das Original-Hundegitter ist der Knaller! Befestigt hinter den Rücksitzen, an den eisernen Arretierungen für die Rücksitze, kann da nix wackeln, klappern oder gar umschlagen. Bei 2 größeren Jagdhunden, die häufiger mitfahren.... ein absolutes MUSS!


    Ich bin schwer begeistert!


    Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent


    Eva-Maria