Beiträge von MokkaFan

    Hallo Thomas,
    ich wohne in der Nähe von Rottweil.


    Irgendwie denke ich auch, dass da eher was kaputt ist.

    Eigentlich hätte das der Opel-Mitarbeiter merken müssen.


    Hat dein Mokka jemals bei einem kalten Motor einen Berg zu spüren bekommen?


    Ich glaube, dass ein kleiner Film die Sache auf den Punkt bringen kann.


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    Wie von mir im September schon geschrieben, schreib Du doch mal etwas mehr zu Deinem Auto.

    Mokka 1.7 CDTI Innovation, schwarz, EZ 1/15, Automatik, Navi950, Rückfahrkamera, Schiebedach, Leder


    Vielleicht ist ja etwas defekt?

    Laut einem Opel-Mitarbeiter (kein Mitarbeiter des Händlers) ist alles ok.


    Definitiv ist die Automatik bei dem 1.7er Diesel nicht lernfähig!

    Ich befürchte, dass Bautsch und Familievierfuss recht haben.
    Der 1,6L hat bereits eine andere Automatik.


    Also , wenn das so ist, dann käme für dich vielleicht ein PKW mit DSG infrage:

    Ich kenne DSG von einem A4 und einem Golf.
    Allerdings hätte ich nie damit gerechnet, dass mich Opel so enttäuscht!
    Lobend kann ich meinen FOH erwähnen!


    Verkaufe ihn wenn du unzufrieden bist

    Der Wertverlust bremst mich!


    Ich bin vollkommen zufrieden mit der Automatik!

    Das würde ich gerne schreiben!


    Vielen Dank


    Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,
    ich habe meinem FOH vorgeführt, dass sich meine Automatik bei kalten Temperaturen nur mit dem Wandler bewegt. Nach ca. 2 KM leichter Bergauffahrt klinkt sich die Automatik ein.


    Dieser Vorgang hat sich sogar ein Opel-Mitarbeiter angeschaut. Das Verhalten findet er normal. Denn die Automatik arbeitet erst bei einer Hydrauliköltemperatur von 18°C. Das betrifft auch nur den 1,7L Diesel.


    Die Schaltpunkte bei Wärme sind jämmerlich und jetzt das auch noch!
    Ein Fehlkauf!


    Grüße
    Martin

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Mr._Bean
    Hier sind meine Fahrzeugdaten:
    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation, schwarz, Automatik, Navi950, Rückfahrkamera, Schiebedach, Leder
    ca. 1.500KM


    @Oldi100
    Das ist sehr interessant. Was kann eine Automatik lernen?


    Filser, Mr._Bean
    Bei der Einfahrt in eine Kreuzung dreht der Motor oft auf 3000 U/min. Bei sanfter Fahrt auf 2500 U/min.
    Zwischen 60 und 80 km/h kann es sein, dass das Getriebe gleich zwei Stufen herunterschaltet.
    Vermutlich hat Opel nie eine Probefahrt im Schwarzwald gemacht!


    café_liégeois
    :)


    tom-ohv
    Ich bin ruhig geworden. Die Golf VR6-Zeiten sind vorbei.
    Ich fahre mit ca. 6,5L. Diesel.


    @gerdo
    Ich hoffe, dass ich bald Deine Einstellung zur Automatik übernehmen kann.



    Grüße
    Martin

    Hallo allerseits,
    ich habe mir aus optischen Gründen einen Mokka gekauft. Eigentlich bin ich zufrieden.
    Aber die Automatik war leider ein Fehlkauf. Insgesamt sind die Drehzahlen der Schaltvorgänge zu hoch. Vermutlich bin ich von einem DSG zu sehr verwöhnt.


    Gibt es optimierte Software?
    Kann ich etwas machen?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße
    Martin