Hallo liebe Mokka - Gemeinde ,
hier bin ich mal wieder und habe eine Info , die vielleicht auch andere "Leidende" interessieren könnte ; nach den vielen Unsicherheiten bei der Lieferzeit der Bohnen allgemein und speziell in meinem Fall habe ich gestern eine E-Mail an Opel direkt versand , um etwas über die voraussichtlichen Produktions- und Lieferabläufe meines Mokka zu erfahren. Opel antwortete heute prompt und teilte mir mit , daß nach jetziger Planung meine Bohne Anfang November in Sarragossa gefertigt würde( Bestellung 03.08.15) und somit der voraussichtliche Liefertermin Ende November eingehalten werden könne. Da bin ich ja mal gespannt !
Weiterhin teilte Opel mir mit , daß weitere Termine des Lieferungsprozesses bei meinem FOH zu erfragen seien, da der die PA (Produktionsauftragsnummer) hätte und somit Bescheid geben kann - Opel selbst würde einen solchen Service nicht anbieten , das läuft über den jeweiligen FOH . Also : Alle die bestellt haben oder noch bestellen , sollten sich beim ihrem FOH über den Stand der Dinge kundig machen - inwieweit das dann auch zutrifft ist natürlich eine andere Sache. Nun ja, hoffen wir das Beste , jetzt weiß ich wenigstens ein klein wenig mehr und "klammmere" mich an die Hoffnung , daß die bisherigen Angaben von Opel stimmen . Wenn sich etwas Neues ergibt , melde ich mich wieder und verbleibe mit anderen Leidensgenossinnen-/genossen im Wartesaal ,
liebe Grüße
Jochen
Beiträge von Jochen
-
-
Hallo liebe Mokka - Gemeinde , alle Mitwartenden und - leidenden , sowie alle Beglückten ,
nachdem ich heute einige Beiträge im Wartesaal gelesen habe , wurde es mir doch etwas schwummerig - da warten manche nur zwei Monate ( wie z.B. Heike , Glückwunsch !), manche drei oder vier oder gar sechs Monate
!!
Wie kommt das denn zustande ?? Mit dieser "Produktionspolitik" von Opel komme ich nicht ganz zurecht und bin echt verunsichert !
Manche sagen es läge an der Farbe , wo und wann die Bohne produziert und geliefert wird , dann kann es an der bestellten oder nicht bestellten AHK liegen ( ich habe eine bestellt) - es gibt also anscheinend keine
sicheren Anhaltspunkte für den Produktionsort geschweige denn für die Wartezeit! Toll ! Da sollte Opel doch etwas mehr Transparenz walten lassen und ganz besonders auch solch große Wartezeitunterschiede vermeiden!( Logistik ? ) . Nun ja , mein Rumgejammere nutzt natürlich gar nichts , aber so mancher "Wartende" tut mir echt leid und ich hoffe, daß es mir nicht auch so geht und wenigstens der "unverbindliche" Liefertermin Ende November eingehalten wird , sonst kriege ich echt die Krise !!!
. Ich werde nächste Woche mal zu meinem FOH hier in Eberbach gehen und nachfragen , ob er schon irgendetwas weiß . Bin mal gespannt !
Ansonsten viele Grüße ( insbesondere an meine "Mitleidenden" - unsere Geduld wird anscheinend auf die ( große ) Probe gestellt!) , bis zum nächsten Mal ,
alles Gute , Jochen -
Hallo ,
ich melde mich mal wieder aus dem Wartesaal und muß sagen , daß die Zeit unendlich langsam verstreicht - ich gehe manchmal zu meinem FOH und schaue mir die ausgestellten Bohnen an , damit ich nicht vergesse, wie er in natura aussieht.
Die Zeit bis zur Auslieferung müssen meine Frau und ich mit unserem übrig gebliebenen Opel Agila 1.0 , Bj. 2000 vorlieb nehmen , das ist schon ein bischen nervig , wenn man längere Strecken fährt - für die Stadt und zum Einkaufen ("fahrendes
Gepäcknetz") ist er ja in Ordnung , aber sonst !
Meinen vorherigen Wagen , einen Ford Fusion+ TDCI mußte ich schon privat verkaufen , da ich ein gutes Angebot bekam und nicht noch länger mit dem Verkauf warten konnte - sonst steht man am Schluß mit drei Autos da ! Nun ja , eines ist im Leben 100 % tig sicher -es geht alles vorbei , auch die Wartezeit
. Bis zum nächsten Mal ,
Grüße , JochenP.s.: Viel Spaß für all die , die inzwischen schon beglückt wurden !
-
Hallo liebe Mokka-Gemeinde ,
habe heute nach 1 1/2 Wochen endlich meine Autragsbestätigung vom FOH erhalten - unverbindlicher Liefertermin Ende November! Jetzt beginnt das richtige Warten !
Entschuldigt mal , woher wissen manche von Euch eigentlich die Herstellungswoche und die Zeit der Schiffspassage - ich bin da noch etwas "unbeleckt". Glückwünsche an alle , die Ihre Bohne inzwischen endlich ausgeliefert bekommen haben - freut Euch !
Ich freue mich mit!
Viele Grüße , Jochen