Beiträge von Rabe

    Ihr lieben Ungeduldigen,


    erst im Sommer kann das Modell X bestellt, also ca. Ende des Jahres ausgeliefert werden. Dann dauert es nur noch ein Jahr bis zum kompletten Neumodell. Nur für das andere Schnäuzchen gebe ich nicht 20000 Euro aus.


    Ich besitze kein Smartphone und mag den Touchscreen nicht. Ich liebe meine vielen Knöpfe und deren rote Beleuchtung.


    Die Astra-Matrix-Scheinwefer kommen also nicht, wie vermutet. Aber was sind das für Nebelscheinwerfer? Auch LED? Da bleiben noch ein paar Ideen für das Modell 2018.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Liebe Seltentanker,


    beim ersten Tanken habe ich festgestellt, dass die Dieselzapfpistole von Aral nicht wie gewohnt in den Tankstutzen passt. Nach ein paar Tropfen schaltete die Pistole wieder ab.
    Nach längerem Versuchen bekam ich heraus, dass ich die Pistole um 90° nach rechts geneigt hineinstecken muss, um den Tank wie immer zu füllen.


    Wie ist Eure Erfahrung? Bin ich zu blöd, nach 35 Opeljahren zu tanken oder ist am Mokkaeinfüllstutzen etwas anders als bei anderen Opelmodellen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Tja, Opafor2kids,


    Herr Wielens hört eine Woche vor seinem Geburtstag auf. Er hat mir aber angeboten, den nächsten Mokka wieder persönlich an mich zu verkaufen ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Opafor2kids,


    ja, leider. Mit ihm hatte ich immer das beste Verhältnis.


    Aber auch in den anderen Filialen sollen wohl mal gute Mitarbeiter sein ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Silvia + Frank,


    Ulmen gibt es noch reichlich oft in und um Düsseldorf. Die Zentrale ist auf der Königsberger Straße.


    Ich habe mit Absicht meinen Händler genannt, weil alle anderen Läden von Ulmen übernommen wurden. Die früheren Mitarbeiter
    von früheren Besitzern kenne oder mag ich nicht.


    Mein Verkäufer wird im Februar 80 Jahre alt und verkauft heute noch mehr als doppelt so viele Autos als alle anderen Mitarbeiter.
    Wir kennen uns 35 Jahre. Das verbindet.


    Die Werkstatt ist deshalb super, weil ich immer den selben Mitarbeiter an meinem Fahrzeug habe und damit einen direkten Ansprechpartner.
    Fachlich sind sie sowieso spitze.


    Es ist also nicht egal, zu welcher Filiale Du gehst ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Silvia und Frank,


    seit 35 Jahren kaufe ich meine neuen Opel-Fahrzeuge bei Autohaus Ulmen in Düsseldorf, Brunnenstraße.


    Das Team ist topp, die Werkstatt zuverlässig, kompetent und hilfsbereit. Besser geht nicht.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Liebe Soundfreunde,


    seit 6 Wochen bin ich täglich begeisterter Mokkafahrer und ebensolcher Musikhörer. Gut, ich höre im Auto nicht gerade Lang Lang, aber ich habe alles auf meiner täglichen berufsbedingten Fahrt über 25 km getestet: Oper, Beatles, Pop, 1Live, Instrumentalklassik. Das alles mit Boseanlage und mit bestem Klang. Begeisterung auch bei Mitfahrern, darunter ein ehemaliger Berufsmusiker.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie darüber gemeckert werden kann. Zwischen hektischem Straßenverkehr muss man sich wohl mehr auf das Fahren konzentrieren als auf den Klang. Steht man irgendwo auf einem einsam gelegenen Parkplatz und will Kuschelrock hören, so ist auch das möglich, vermute ich.


    Das 950er Navi arbeitet einwandfrei und fehlerlos. Es könnte ein paar Funktionen mehr haben. Ich bin vom Becker Mobilnavi verwöhnt. Aber man kann sehr gut damit leben.


    Viele Grüße
    Wolfgang