Beiträge von 4zap

Keyless Go App mit Erpressersoftware:

Erpressungstrojaner "Highwayman" zielt auf Autofahrer
    Wegelagerei 2.0: Die Keyless-Go-Apps einiger Autohersteller sind mit einem Erpressungstrojaner verseucht. Wer sein Auto gerne per App öffnet, erlebt eine böse…
    www.heise.de

"Fahrer aktueller Fahrzeuge, die ihr Auto mit einer Keyless-Go-App für Android öffnen, sind gegenwärtig eine Zielscheibe für Cyberkriminelle."

Quelle: heise.de

Wer unbedingt eine App braucht um sein Auto zu öffnen sollte vorsichtig sein. Auch wenn die Meldung vom 1. April ist. Es ist kein Scherz! Scheinbar ist das ganze NGTP Zeugs kompromitiert worden. Audi, BMW haben auch Ärger damit.

Ich hab 8 Jahre lang Firmenwagen gefahren. Wurde nicht angerechnet ich startete wieder bei 100% ...bin aber schnell gefallen auf 70%, Mit den Firmenwagen hab ich unfallfrei ca. 60000 KM/Jahr gefahren, interessiert aber keinen. Für mich war die r+v24 am günstigsten. Was andere hier im Jahr zahlen drück ich im Quartal ab. Die % purzeln aber rapide mit der Zeit. ... hoff ich zumindest...

Klar das mit dem ausfahren kannst an einer Hand abzählen. So oft ist das nicht. Wie gesagt 120 kmh Tempomat.

Okay leuchtet ein mit dem in Rauch aufgehen. Aber es hat mich nur stutzig gemacht warum Opel da ne Sperre rein haut.

Damit du dich nicht umbringst.... ;) der Motor platzt einfach. Damit bist du als Kunde für Opel verloren. Deshalb die elektronische Sperre :)
    BMW hat damit arge Probleme in den Z Modellen, bzw. die Fahrer die glauben die Kiste bis zum Anschlag hoch zu drehen verteilen ihre Kolben manchmal auch auf der Autobahn :D

Ich hab mal USB Sticks getestet, mit Ordnerstruktur und ohne. Das funzt ganz gut. Auch der Stresstest -> ich zieh den Stick ab und steck ihn am nächsten Tag wieder rein -> Das CD600 fängt sofort an der Stelle weiter zu dudeln an der ich den Stick rausgezogen hatte. Es merkt sich also was zuletzt gespielt wurde.
    Was ich aber feststellte... irgendwie hatte sich im CD600 eine Playlist angelegt. Nachdem ich die mal gelöscht hab findet er auch die restlichen Songs auf dem Stick :)