Hallo Allerseits,
Um nochmal auf das Thema Copyright zukommen.
Natürlich war das super vom schraubergott uns allen zu helfen . Sogar ich habe mich bei ihm für seine Mühe bedankt. Aber wer von Euch möchte ,daß er deswegen irgendwelche Probleme mit dem Gesetz bekommt ? Ich nicht. Er wahrscheinlich auch nicht.
Deshalb hat er von selber ohne Einwirkung der Forenbetreiber seine Bilder gelöscht.
Wir dürfen auch gegen andere die ihn ermahnen ,nicht böse sein. Es kann ja sein ,daß manche nicht wissen,daß man dafür Angezeigt werden kann.
Das Mitglied ist für alle von ihm bzw. über seine Zugangskennung, produzierten und publizierten Inhalte, selbst verantwortlich.
Mit einem Bildupload erklärt das Mitglied, dass es bei den dargestellten Bildern/Grafiken das Copyright besitzt. Die Nichtbeachtung einer der obigen Verhaltenspflichten kann zu einer sofortigen Kündigung der Mitgliedschaft führen, als auch zivil- und strafrechtliche Folgen haben.
Und wenn wir diesbezüglich eine Meldung als Forenbetreiber bekommen, müssen wir innerhalb 24 Stunden handeln, sonst werden wir auch zur Rechenschaft gezogen.
Hier könnt ihr mal dazu was lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
Da unser Mitglied selber alles gelöscht hat ,bedarf kein Handlungszwang.
Also nicht böse sein ,wenn er die Bilder gelöscht hat.
Wenn er es nicht gemacht hätte ,würde ich sie löschen, nur um ihn zu Schützen.
LG,
Musti