Beiträge von HamburgerJung

    Hallo,
    also laut unserer Opel Werkstatt war der Fensterheber Motor Fahrerseite defekt. Anscheinend kommunizieren die Motoren untereinander über ein Netzwerk und die Elektronik war defekt. Der Spaß kostet 460,- .
    Da unser Mokka leider aus der Garantie raus ist, haben wir ein Kulanzantrag gestellt, welcher aber abgelehnt wurde. Ein nächster folgt....... Der Mokki hat gerade einmal 15000 km runter und die Fensterheber haben wir nicht wirklich viel benutzt, er hat ja Klima.
    Über Tipps zu einem Kulanzantrag wäre ich euch dankbar.


    Schöne Grüße

    Problem scheint wohl behoben zu sein.
    Schade das es keine Rückmeldung gab.

    Hallo, leider ist das Problem noch nicht behoben. Er steht seit Do. Abend in der Werkstatt. Freitag konnten Sie den Fehler nicht finden :(


    Er werde es hier auf jeden Fall mitteilen, wenn ich weiß was der Grund war.


    Gruß

    Hallo, ja ich habe es eben gerade noch mal ausprobiert. Es funktioniert kein Fenster.
    Was merkwürdig ist, die Beleuchtung der Taster (bei Licht ein) funktioniert nur auf der Fahrerseite nicht. Beifahrer und hinten sind sie beleuchtet. Also fehlt der Platine ( sie ist neu) doch Spannung. Ich habe aber zwischen Ader rot/gelb und schwarz 12 V bzw. rot/gelb und Masse( Schraube am Türschanier) 12V. Ich habe leider keinen Stromlaufpläne und finde im Netz auch nichts. Sicherungen sind alle 3 ok ( durchgemessen). Von mehr Sicherungen steht im Handbuch nichts.

    Hallo ,
    Funktioniert leider auch nicht......
    Geht mit keiner Scheibe.

    Hallo und Moin Moin liebe Forumsmitglieder,
    leider habe ich ein kleines Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern. Kein Fenster lässt sich mehr hoch oder runterfahren. Die hinteren Fenster sind offen :( .


    Bis jetzt unternommen:
    -Sicherungen kontrolliert alle 3 ok
    -Fahrerseite Bedienung für Fensterheber (vorne+hinten) ausgebaut, und Spannung gemessen. 12 V zwischen rot/gelb und schwarz liegen bei Zündung ein an. (verstehe aber nicht warum die Beleuchtung der Schalter bei Licht an nicht funktioniert)
    - Die Platine ausgetauscht ( weiter keine Funktion)
    - Batterie einmal abgeklemmt
    -Mit dem Schlüssel probiert die Fenster zu öffnen oder zu schließen ( durch längeres drücken auf der Funkfernbedienung)


    Habt ihr weitere Tipps für mich..............


    Schon mal danke !!!!!